1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Geht etwa in einem viertel der Zeit. (schon wegen dem schnelleren Suchlauf). ;)
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    habe Antwort vom Verkäufer erhalten.
    1080i ist richtig
    Datenformat: propiter vom Hersteller

    Was ist proprietär?
    Warum ich proprietäre Formate meide

    ich entnehme daraus, dass die Aufnahmen vom PC oder anderen TVs nicht gelesen werden können. Damit kommt der Lasat nicht in Betracht. Trotzdem war die Beschäftigung damit recht interessant.
    Updates werden vom Hersteller auf dessen Webseite zur Verfügung gestellt.

    Zur interpretation: Opticum und Anadol haben unterschiedliche Hersteller. Anadol hat den besseren Hersteller, obwohl der nur eine mangelhafte Bedienungsanleitung hat. Mir ist das von früheren Motherboards bekannt, wo verschiedene Hersteller das gleiche Board herstellen. Da hat offenbar eine Fa. die Entwicklung gemacht und andere haben darauf aufbauend, die Boards hergestellt. Darum kennt Opticum auch Anadol nicht und gibt deshalb falsche Antworten. Diese Boards stammten aus Hongkong.
    AX Technologies könnte ein tatsächlicher Hersteller sein, dessen Entwicklung eine andere Firma gemacht hat. Opticum und Anadol sehe ich nur als Importeure. Von opticum ist AX der Hersteller, auf dessen Webseite ich keine Updates gesehen habe. Muß ich mal mit dem Smartphone nachsehen, da die Anzeigen unterschiedlich sein können.
    Hersteller von Anadol muß ich nochmal nachfragen. Angebote von AX stehen auf seiner Webseite.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Lasat-Receiver verwenden für die Aufnahme das eigene LaFAT Dateisystem, was keine Begrenzung der Aufnahmedateigröße hat. Mit dem Windows-Tool von Lasst (und einem anderen von einem Hobby-Programmierer) lässt sich das LaFAT-Dateisystem verwenden, Aufnahmedateien importieren und als Transportstream wie gesendet speichern und dann weiterverwenden.

    Freut mich, dass du so schnell eine Antwort bekommen hast. Kann man bei Opticum, Andol, AX ... so nicht unbedingt erwarten.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haut das nun mit der Uhrzeit wieder hin oder hast Du die Einstellung noch immer nicht geändert?
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo bekomme ich diese Windows Programme? Vielleicht funktionieren die auch mit meinem TV. NTFS hat auch keine Begrenzung der Dateigröße.

    Wie will Opticum seine Gewährleistung erfüllen, wenn er die Fehler nicht an den Hersteller meldet und ggf. nachfragt? Der wartet solange, bis sich etwas von alleine tut.
    Das muß für ihn doch auch anstrengend sein, immer nach neuen Ausreden zu suchen, denke ich.
     
  6. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon

    Was soll ich da ändern? Satellit kommt zunächst nicht in Betracht. Der Hersteller muß den Fehler ändern. Ich kann das nicht. Wenn Opticum sagt, dass ich die Firmware von Anadol nicht verwenden darf, dann schiebe ich das erstmal auf die lange Bank. Auch, wenn ich glaube, dass das funktionieren wird. Es bleibt ja auch fraglich, ob da eine Anadol Sperre vorliegt.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Windows-Tools zum Importieren der Aufnahmen von Lasat-Receivern findest du im bei HL-Electronic Service GmbH zum Download und/oder auch im ZapMaster-Forum von Lasat, was auch bei HL Electronic Service verlinkt ist.

    Wüsste nicht, dass es einen TV mit Windows-System gibt, wo man die Windows-Tools verwenden könnte. Aber die mit einem Windows-Computer importierten und dann als TS-Dateien gespeicherten Aufnahmen sollten TVs dann auch abspielen können. Das LaFAT-Dateisystem wurde vor sehr langer Zeit entwickelt, als NFTS im Consumer-Bereich noch gar keine (wesentliche) Bedeutung hatte. Nicht nur, dass es bei LaFAT keine Begrenzung der Dateigröße gibt, es ist auch für Receiver-Aufnahmen optimiert worden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nur die falsche Übersetzung. Das bezieht sich auf den DVB Empfang egal ob Sat oder Terrestrisch
    Doch, in dem Du es richtig einstellst. Wenn Du Manuell einstellst bekommt er logischerweise nie eine Urzeit wenn Du aufnehmen willst Du müsstest sie dann bei jedem Bootvorgang einstellen.
    Daher ist die Einstellung falsch und Du musst Sat einstellen (auch wenn Du per DVB-T2 empfängst.
    .
     
    Quehl gefällt das.
  9. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke,
    wenn das funktioniert, dann ist doch die Frage, warum das nicht in der Bedienungsanleitung steht und Opticum keine Antwort weiß.
    Ich habe jetzt noch den Strong SRT 2400 gefunden. Nach der Werbung ist er geringfügig besser als der Opticum. Die Rezensionen machen allerdings einen ebenso schlechten Eindruck.
    danke!!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wonach entscheidest du bei deiner Suche eines Receivers eigentlich, dass er für dich (eventuell) geeignet wäre (muss nur billig sein und DVB-S2/T2/C empfangen?)?

    Der Strong SRT 2400 ist ein Receiver mit nur 1GB RAM und Android 5.1 Betriebssystem, für das es von Strong seit 22.12.2016 kein Update mehr gibt, obwohl der Receiver auch so seine Macken hat. Da haben die wenigen Rezensionen recht.

    Als nächstes findest du dann wahrscheinlich den Mecool K5, der wenigstens 2GB RAM und Android 9.0 hat. Der Mecool K7 mit 4GB RAM wird dir wahrscheinlich zu teuer erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021