1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, Andol ist auch nur ein Importeur/Verkäufer wie auch Opticum, AX usw. Die kaufen nach ihren (Absatz-)Vorstellungen irgendwo billige Receiver als OEM (deshalb ihr eigenes Logo) in größeren Stückzahlen, um sie dann mit werbewirksamer Beschreibung teuer verkaufen zu wollen. Wer da der eigentliche Hersteller ist, bleibt fast immer unklar.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nachdem es den "Nachfolger" bei Opticum gibt, ist das entweder ein Gerät aus einer alten Serie oder nicht für den Deutschen Markt vorgesehen!
    Pollin verscheuert z.B, die Dinger
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sobald Opticum einen „Nachfolger“ für einen Receiver hat, bemüht sich Opticum auch nichtmehr für den alten Receiver. Kenne ich vom Opticum Lion HD 265, der erste am deutschen Markt verfügbare Receiver für das deutsche DVB-T2, was damals noch in der Testphase war, wir in Berlin auch schon die Testsendungen empfangen konnten. Der Lion HD 265 hatte immer irgendwelche Problemchen. Nach einem Jahr immer noch Tonwiedergabeprobleme trotz Firmwareupdates und hab ihn dann mit einem Vu+ Solo 4K ersetzt. Der erschien mir dann erstmal übertrieben und wurde durch einen AX/Mutant HD51 ersetzt. Da aber das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit dem CI+ Modul für freenet.TV doch wichtig war, zusätzlich wieder einen Vu+ Solo 4K als Hauptreceiver angeschafft und den HD51 ins Gästezimmer verbannt.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ja der Opticum Receiver hat ja scheinbar auch keinen CI+ Einschub, somit sind Freenet und HD+ nicht sein Ding.
    Mit so einem "Free to Air Receiver" könnte ich nix anfangen.
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich hätte jetzt AX als Hersteller angesehen. Kann doch sein, dass der auch an OEMs verkauft mit eigenem Logo. Fragt sich, wie arbeiten Hersteller und OEMs zusammen, d.h. wodurch erscheint ein neues Update, wartet Opticum, bis zufällig ein neues Update erscheint und ihm zugesendet wird oder muß er Fehler an den Hersteller melden, damit dieser weiß, was noch zu tun ist.

    Wer soll denn der Nachfolger sein? Ist für den Deutschen Markt vorgesehen, weil Bedienungsanleitung in deutsch ist. Pollin hat ähnliche Preise wie Opticum und andere Händler auch.

    Bei dem Lion hatte ich bei Opticum mal nach einer Unklarheit nachgefragt, als Antwort kam, das wüßte er auch nicht. Ich könnte den ja kaufen und ausprobieren. Auch diese Frage hätte er ja an den Hersteller weitergeben können.

    Mir kam es bei dem Receiver darauf an, unverschlüsselt die öffentlich rechtlichen aufnehmen zu können, weil der TV das nicht kann.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es nur um die zuverlässige Aufnahmemöglichkeit unverschlüsselter Programme geht, dann kauf einen Lasat Receiver, solange es die noch gibt. Da habe es dann den Vistron VT280 mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Tuner für ca. 80€.;):)
     
    Quehl gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem für 30€ mehr hätte man da schon einen ordentlichen Linux Receiver bekommen der dann auch Support von vielen Jahren gehabt hätte.
    Selbst für 10 Jahre alte Geräte die schon seit 3 Jahren nicht mehr gebaut werden gibts noch aktuelle FW mit verbesserungen und Bugbeseitigungen.

    Und mit der Zeitanzeige ist vollkommen normal wenn Du die Synchronisation abgestellt hast und nicht auf DVB (Einstellung Sat) vornimmst.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, für unverschlüsseltes TV braucht man nun wirklich keinen Enigma2-Receiver, nur eben einen, der auch wirklich funktioniert und das ist bei den Receivern von Lasat gegeben.;):)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht? Und von Enigma habe ich auch nichts geschrieben. Das ist für die meisten eh viel zu umständlich.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist dann ein Linux Receiver für dich? Wahrscheinlich ein eigentlich für Enigma2 verkaufter Receiver, auf dem man/du Neutrino verwenden soll/verwendet.;)

    Ach nein, auch der Opticum basiert ja auch einem Linux-System, also alles gut.:winken: