1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ab in den Elektronikmüll oder streite dich mit dem Verkäufer wegen der Reklamation, weil du jetzt beweisen musst, dass der Receiver einen Produkt-Mangel zum Verkaufszeitpunkt hatte. Nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Verkauf müsste der Verkäufer den Beweis antreten, dass zum Verkaufszeitpunkt kein Produkt-Mangel vorlag.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dauert gewöhnlich ein paar Sekunden. Voraussetzung ist das der DVB Sender ein solches Signal sendet und der Receiver in der richtigen Ländereinstellung betrieben wird. (Bei Internet ist es nicht gesagt das die Zeit sich stellt. Das ist eine Frage woher der Receiver seine Zeit erhält. (oft lässt sich das einstellen, z.B. Timesync DVB/NTP)
    Digitalfernsehen (die Zeitschrift)
    Wie gesagt normal hätte der dabei liegen müssen.
    Ist aber immer so. Am PC laufen ja auch nicht alle wenn es dafür keine Treiber gibt.
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon

    ich gehe davon aus, dass die Sender die Uhrzeit senden, weil es bei anderen DVB-T2 und TV auch funktioniert. In den Einstellungen gibt es: Zeit vom Satellit, vom Netz und Manuell. Da Satellit nicht angeschlossen ist und zeitweise der Router ohne Internet, habe ich manuell gewählt. Zuletzt die echte Zeit eingetragen, da andere Zeiten nicht funktionierten. Das 7 Tage EPG zeigte einen Versatz von 2 Stunden. Ob es sinnvoll ist, eine andere Ländereinstellung zu wählen? Greenwich + Sommerzeit? Das habe ich noch nicht probiert.

    In der Zeitschrift wird der Anadol Receiver getestet und nicht der Wlan Stick. Zum Testzeitpunkt waren insbesondere die Zeitfehler noch vorhanden, die erst mit der letzten Version angeblich beseitigt wurden. Soweit zum Urteil "sehr gut".

    Es gab zum Receiver keinen extra Treiber dazu. Demzufolge hätte wenigstens gesagt werden müssen, welcher Stick dazu passt. Ich habe auch weiterhin im Internet keinen Hinweis gefunden. Es wird ja Werbung für eine Wlan Verbindung gemacht, dann muß es auch funktionieren.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Statt dich hier mit uns streiten zu wollen, warum was nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst, streite dich mit dem Verkäufer oder entsorge den Receiver.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm von Sat, dann funktioniert das auch sonst müsstest Du die Uhr bei jedem Start neu stellen.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das Ding scheint ein Restposten Kracher zu sein.
    Da wird es beim Service nicht weit her sein.
    Wenn es der "Opticum Sloth 4k combo" ist, gibt es da eh nur einen Importeur.
    Aber eine Anfrage könnte man versuchen.
    link

    Der Zeitfehler scheint da Serie zu sein.
    Da gibt es z.B. im Nachtfalke Forum einen Beitrag von Januar.
    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ein Opticum-Receiver und somit wie alle von Opticum „Schnäppchen“ ohne wirklichen Firmware-Support.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann "Tonne AUF, Receiver rein, Tonne ZU"!
    Sprich Elektroschrott.
     
    Gorcon, zypepse und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein reden. Sich über so einen Receiver aufzuregen, ist verschenkte Lebenszeit. Aber „Geiz ist geil“!
     
    zypepse gefällt das.
  10. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    das ist kein Restposten. Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. Mir scheint der noch verhältnismäßig neu zu sein. Von Opticum habe ich nach 8 Monaten eine neue Version bekommen, die aber noch den gleichen Fehler hat. Opticum ist nicht in der Lage, den Fehler an den Hersteller zu melden. Ich weiß auch nicht, ob der Hersteller überhaupt Deutsch spricht, weil der nicht geantwortet hat. Sieht für mich so aus, als ob Anadol auch ein Importeur ist, das scheinen nur unterschiedliche Vertriebswege zu sein. Bei Opticum ist nichts zu erreichen.
    Der Beitrag im Nachtfalke ist von mir, da komme ich aber nicht weiter. Es scheint so, als ob niemand das Gerät gekauft hat. Bei Ebay ist angegeben, dass 2 verkauft wurden. ich hoffe ja, dass die hier auch mal auftauchen.