1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

1. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Router haben keinen Gastzugang, sind auch nicht am Internet angeschlossen. Der 1. Router für 7 Euro kann auch nicht ans Internet angeschlossen werden. Von den ca. 6 Geräten in der Umgebung werden am Smartphone auch alle angezeigt einschl. meinen Geräten. Da finde ich meine schon raus. Nur am Receiver wird nur der 2. Router mit eingebautem Kabel-Modem angezeigt, sonst nichts. Und das auch nicht dauerhaft.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht entsorgst du ja doch den Receiver, weil er nicht das so macht, wie du es gerne hättest. Wie lange quälst du dich jetzt schon mit dem Receiver rum?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht der WLAN Stick nicht wirklich Sinn! :sick:

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ohne Internetverbindung kann ein Router im Netzwerk einen Sinn machen (z.B. für verschiedene IP-Netze unterschiedlicher IP-Adressräume).;):)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher, glaube aber kaum das der TE sich damit auskennt.

6. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon

richtig, damit kenne ich mich nicht aus.
    Habe ich das so richtig verstanden, dass der Router vom Receiver erst mit einer Internetverbindung richtig erkannt wird? Eine internetverbindung ist zwar vorgesehen, aber dafür muß ich noch Probleme klären. Und das sollte hier vorbereitet werden für evtl. Probleme.

Der 2. Router hat einen USB Anschluß. kann ich da eine Festplatte anschliessen um die Videos über den Router zu verteilen? z.B. an das Smartphone oder an den TV? Am Router habe ich keine Einstellung gefunden. Muß der Router dann mit dem Internet verbunden sein? Das wollte ich gerade vermeiden. Ich stelle mir vor, wenn der Receiver kein Internet findet, dann unterbricht er die Verbindung zum Router.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
  8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich habe nur einen LTE Router. Das verteilen der Sat - und Kabelsignale oder der Aufnahmen der Festplatte geht auf jedes Gerät per UPNP und das vollkommen unabhängig vom Internet, also auch ohne SIM-Karte oder LTE Empfang. Das Gerät kann beispielsweise mit dem VLC Player gefunden werden und darin werden unter Videos die TV Listen oder Aufnahmen angezeigt. Beim Anklicken öffnet sich dann der Stream. Es gibt unzählige UPNP Player. Die Netzwerkfreigabe erfolgt im Gerät über den UPNP Render. Das muß natürlich aktiviert werden. Steht bei mir auf Werkseinstellungen. Da ich es zuverlässig, einfach und verständlich haben möchte ist es ein TechniSat aus 2014 der seit dem auch unverändert so funktioniert. Der Router ist mal ein anderer geworden was aber an der Sache nichts geändert hat. Auch umgekehrt streamen vom Handy ins Gerät klappt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein auch ohne, aber eingerichtet muss er schon sein. ;)

10. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @pomnitz26

ich habe das mal ausprobiert. Beide Router werden im Wlan angezeigt wie erwartet. In VLC wird nur der 2. Router angezeigt. Möglicherweise liegt das an fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten. Beim Klick auf Video werden aber nur die lokalen Videos angezeigt. Oder ich habe das Netzwerkvideo nicht gesehen wegen der Menge oder es ist garkeins mehr drauf. das muß ich noch untersuchen. Aber die Receiver Sender habe ich im Smartphone nicht gesehen. Auch wurde der im Wlan nicht angezeigt. Dafür soll es eine App geben, Big2small. Da sehe ich aber nur eine weiße Fläche.
    Hab bei VlC auch mal Stream geklickt, da soll ich einen Server eingeben. Das hat wohl mehr mit Internet zu tun.