1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Settop kaufen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von digels, 19. August 2018.

  1. digels

    digels Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Hoffentlich ist meine Newbie-Frage hier richtig:
    Nachdem ich meine Mitgliedschaft bei Sky endlich beenden konnte, stehe ich vor dem Problem, mir neben Amzon-Fire auch wieder einen Zugang zu ORF etc (Heimatkanal für die Gattin) zu ermöglichen.
    Ich habe eine Satschüssel hängen, die bisher den Sky-Receiver versorgt hat ....
    Was lege ich mir am besten zu, um den (Plasma)-Fernseher (Panasonic TX-P50VT30E) wieder mit ORF,ARD ...Heimatkanal ... zu versorgen ?

    Besten Dank im Voraus
    digels
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    ORF Smartcard hast du aber oder??? Heimatkanal gibt es wohl nur bei Sky oder KabelTV-Anbietern, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. digels

    digels Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Ja, ORF - Karte vorhanden ...
    Der Plasma hat einen CI - Slot (wie ich jetzt bemerkt habe) ... Mir war nur nicht klar, dass der auch einen integrierten SAT - Receiver hat ....

    Also ginge das nur mit dem Plasma, soweit es das ORF - sehen betrifft.
    Andere Smartcards werden da wohl auch reinpassen ...

    Mit Timeshift und/oder Aufnehmen wird's aber wohl "essig" sein [​IMG]

    ... den Rest Streamen .... nur womit =8-] ... der Desktop steht einen Stock höher und hat kein HDMI
    Amazon Fire hab' ich allerdings auch am Plasma hängen ....

    Boooaahh - ich bin offenbar zu alt um all' diese Optionen zu behirnen %-/
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Am Besten über Sky das Basispaket per 9,99 Euro Rückholangebot behalten, denn in Österreich Sat gibt es keine andere Möglichkeit den Heimatkanal legal zu empfangen.