1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver schmieren massenweise ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hang-loose, 23. Dezember 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Wenn ich ein Auto kaufe steht in der Anleitung nicht drin "sie benötigen einen Führerschein"....
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    das hast du aber vorher nicht beschrieben und das konnte man deinen angaben nicht unbedingt entnehmen.
    sicherlich hast du da recht. den titel hat er sich aber nicht selbst zugelegt, sondern der wurde ihm hier vom system verliehen. und sicherlich hat er auch keine 10 schrottreceiver von SABA gekauft und diese dann zusätzlich noch zur gänze zermurkst. das du ihn hier zum dank für seine hilfe anmachst ist weniger schön.

    sorry meine meinung.
     
  3. hang-loose

    hang-loose Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Moin,
    wer wen hier anmacht, wird recht klar wenn man die Chronologie der Beiträge beachtet, soll jeder für sich entscheiden.

    Natürlich bin ich für Stimmige Antworten dankbar und habe keine Lust mich hier mit Grabenkriegen zu belasten.

    In meinem 2. Satz im 1. Beitrag habe ich ganz deutlich geschrieben:
    Sat-Anlage mit einem Quattro LNB und einem nachgeschalteten aktiven 12fach Switch,

    Weiß nicht was daran unklar ist.

    bis denne oder auch nicht hang
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Du hattest auch geschrieben "glaube ein Kathrein.." ohne nachzuschauen....

    zuviel "geblaubt", zu sehr "geglaubt" das die Anleitung vom LNB/der Antenne dir alles sagt wie eine Antenne gebaut wird und zu wenig durchgeführt das die Anlage richtig steht was jetzt erst rauskommt als die Receiver abschmieren....
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Tasse Kaffee Kochen und dann in Ruhe mit der Fehler Suche anfangen.

    LNB Alle Anschlüsse auf einen feinen Kurzschluss prüfen. Ein feines Drähtchen reicht.

    Dann die Eingangs Fstecker am Multi Prüfen.

    Am Mulitschalter nach messen ob die Versorgungsspannung raus kommt. Vieleicht ist das Netzteil defekt.

    Dann wäre es gut wenn du ein Testgerät hättest wo du den Strom mit messen kannst der in Betrieb über die Antennen Leitung fliest. Gibt es von Spaun oder damals Ankaro.

    Damit habe ich schon oft so Fehler mit gefunden.

    Es wäre gut zu wissen wie Hoch der Strom ist mit den die Receiver zum Multischalter geben müssen. Normal wäre ein Wert von ca 30-70mA oder du verbindest es so das du mit einen Normalen Spannugsmessgerät den Wert messen kannst dabei kommt kein Bild weil das HF Signal nicht durch das Messgerät geht aber es geht ja erst mal um den Strom.

    Dabei auch die F Stecker nach sehen.

    Sind noch ihrgend welche Standard Verteiler oder Durchganfsdosen in der Anlage Instaliert die die Gleichspannung Kuzschliessen?

    So muss du Punkt für Punkt abarbeiten und da ist Geduld wichtig.

    Sobald die Receiver mit einen Strom über 500mA Dauerhaft belastet werden gehen sie Kaputt und normal übernimmt das der Multischalter den LNB zu versorgen. Durch den Multischalter mit Netzteil werden die Receiver stark im Netzteil entlastet und halten nach meinen Erfahtrungen länger .

    Also viel Spass und Geduld beim Suchen.

    Schritt für Schritt das ist Wichtig
     
  6. hang-loose

    hang-loose Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Danke an Wellenjäger,

    dass war eine Top Antwort mit der man etwas anfangen kann,

    :winken:
    Gruß hang
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    damit hast du den anderen hier, die sich am feiertag mit deinem problem auseinandergesetzt haben praktisch in den arsc. getreten.
     
  8. hang-loose

    hang-loose Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Einen hab ich noch zu Satmanager,
    Leider ist es in vielen Foren mittlerweise üblich über das Gezänk und überflüssige, nichtssagende Beiträge, den Ursprung der Anfrage zu vergessen und sich dem zu zuwenden. Am Ende wird oft nur noch zu versucht Recht zu behalten.

    Bei der Einstufung, welche Status jemand im Forum erreicht wird leider wohl nur die Quantität und nicht die Qualität der Beiträge berwertet, anders kann es ja bei dem was in den letzten Postings gestanden hat nicht sein.

    Bis denne
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver schmieren massenweise ab

    Bist nicht DU der der das mit dem "Talkkönig" ins Gespräch gebraucht hat ? Wen kratzt das hier ausser dich ?
    Bist nicht DU der der hier absolut wirres Zeug (und noch "gedacht" falsch) verbreitet obwohl DU doch die Fragen/Probleme hast ?

    Wenn ICH eine Frage habe dann stelle ich die präzise und richtig ! Und auch wenn das dann 5 Minuten länger dauert weil ich meine ***** bis dorthin bewegen muss wo das Bauteil steht das ich nenne möchte. Andere sind zu faul sogar dafür.............

    P.S. das was dir "Wellenjäger" oben sehr präzise erklärt hat = totaler Neuaufbau der Anlage da er einfach ALLES genannt hat das defekt sein kann. Und dann sind wir wieder bei 5 Minuten die es länger dauern kann, aber erkundige dich richtig was alles zu machen ist bevor du wieder denkst das die Anleitung von einem Gerät dir alles aussagt (steht eigentlich in der Mikro-Anleitung das man keine Katzen damit aufwärmen kann wenn sie bei der akt. Wetterlage verfrohren von draußen reinkommen ?).
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver schmieren massenweise ab


    Ich habe nur geschildert wie ich bei dem Probelm vorgehen würde.

    Bei der sehr ungenauen Beschreibung muss man bei A anfangen und bei Z auf höhren. Ich wolte mich in keiner Art der Diskusion einmischen.

    Aber es geht nur so einen Fehler zu finden so mache ich das seit jahren auch wenn ich Satanlangen repariert habe und Fehelr suche.

    Mitten drin was zu suchen ist meist verschwendet Zeit wenn man nicht schon genau weis was das Problem ist.

    Aber im Augenblick mache ich auch Winter Pause und Schwinge mehr die Schneeschippe wie die Satschüsseln.

    Ich solte noch als ein Kunde rein kam am selben Tag den 23.12.2010 oder dem 24.12.2010 eine 1m Schüssel an die Wand montieren auf W2 Justieren und dann eine Multifeed Schiene mit 13 Grad und Astra Montieren.

    Ich habe dem Kunden gesagt da können wir gerne im März drüber reden.

    Der Kunde hat gesagt dann sucht er einen anderen der das Macht.

    Ich habe Ihm viel Glück gewünscht. ;-)

    Temperartur dabei -7 Grad und 30 cm Schnee wo die Leiter Steht.