1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von anbo, 3. Mai 2008.

  1. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mal gesehen, dass sich ein TV-Gerät automatisch eingeschaltet hat, sobald ein angeschlossener Sat-Receiver eingeschaltet wurde.

    Frage: Kann das jeder Receiver? Auch der Comag PVR2 100 Ci?
    Geht das nur mit bestimmten TV-Geräten? Habe einen 4 Jahre alten Phillips Röhrenbildschirm 16:9.

    Wäre klasse wenn jemand Info geben könnte!

    Greetz, Anbo
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

    Ja, über Scart Pin 8 wird das Schaltsignal ausgegeben, wenn dein Frenseher es verwerten kann, müsste es klappen, bei meiner 4 Jahre alten Panasonic 16:9 Röhre geht es...
    :winken:
     
  3. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emsland
    AW: Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

    Ok, und wenn er sich bisher nicht einschaltet, was muss ich dann einstellen? Gibts da ne bekannte Option im Menü? Oder hat er die Funktion gar nicht wenn er beim einschalten den Receiver nicht reagiert?

    Anbo
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

    Also bei meiner Panasonic Röhre muss ich unter Einstellungen Q-Link einschalten, sonst geht es auch nicht, wie das bei Phillips heisst, weiss ich leider nicht...
    :winken:
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

    Vielleicht sollte man noch schreiben, das dies nur mit der Buchse 1 des Receivers geht, und möglicherweise auch nur mit der Buchse 1 des Fernsehers, was auszuprobieren wäre.

    Wichtig ist das das Schaltsignal am Pin 8 des Scartsteckers unterstützt wird. Und dies ist bei einigen Geräten nur bei Buchse 1 der Fall. (Egal ob Receiver oder Fernseher).
     
  6. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emsland
    AW: Receiver schaltet TV-Gerät mit ein

    Tag!
    Habe nun Antwort von Philips. Das Gerät unterstützt diese Funktion nicht.

    Wäre ja auch zu schön gewesen, immerhin kam das Teil vor 4 Jahren knappe 900,- Euronen und mein zweit "Billigfernseher", der schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel, hat kann das.

    Besten Dank an alle für die Tipps!

    Anbo
     

Diese Seite empfehlen