1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lunchalot, 30. Mai 2005.

  1. Lunchalot

    Lunchalot Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Bin hier in Nürnberg und habe das Siemens Gigaset M740AV. Es funktioniert alles super mit einer komischen Ausnahme:

    Während ich ARD sehen will schaltet der Fernseher irgendwie ständig vom AV Kanal auf "TV-Kanal 1", auf dem jetzt natürlich keine Programm mehr kommt. Nach kurzer Zeit schaltet er dann kurz wieder auf den AV Kanal (ca. 1 Sekunde) bevor er wieder auf den 1ten Kanal schaltet (für ca. 5 Sekunden).

    Ich habe auch schon versucht einen anderen Sender auf den Platz von ARD zu sortieren, aber das Problem tritt weiterhin nur bei ARD auf.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

    hast du schonmal versucht am fernsehr nochmal manuell auf AV zu schalten? Sollte das problem beheben.
     
  3. forbi

    forbi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    D-Oberhausen/Rhld.
    AW: Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

    Hi Lunchalot,
    was hast Du denn für einen Fernseher (vielleicht ein Sony mit kleinem :D Scart-Management :D ) angeschlossen?
    Gruss
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

    Nur so ne Idee:

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass dein Fernseher eine Uhr besitzt, die automatisch abgeglichen werden soll...

    Sollte es sowas geben, versuch das mal über das Menue des Fersehers zu deaktivieren...

    oder eben auf AV zu stellen (wenn das geht).
     
  5. Lunchalot

    Lunchalot Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

    Danke für die Anregungen! Das mit dem "manuell auf AV schalten" habe ich versucht, löst das Problem aber leider nicht, weil er sofort wieder zurück schaltet.

    Der Fernseher ist ein uralter von einer Marke, die ich erst nachschauen müsste, aber ein Sony ist es nicht. Er ist zumindest so alt, dass er nichtmal Videotext hat...
     
  6. Lunchalot

    Lunchalot Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Receiver schaltet bei ARD zwischen AV Kanal und 1.Programm

    Lösung gefunden!


    Es war das Bildformat, welches ich umstellen musste! Hoffe das hilft anderen, wenn das Problem auftritt. :)
     

Diese Seite empfehlen