1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sketho, 24. November 2004.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Servus,

    schalte mal das 22kHz Signal unter den Settings aus. Normalerweise genügt es nämlich die Option Universal einzustellen.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Das 22khz-Signal kann man beim GEW nur unter der Einstellung "Antenne", dort unter "LNB" ausschalten (bei der Originalsoftware). Das bringt in diesem Fall aber nichts, dadurch fällt nur das komplette Highband weg. Von der Logik her funktioniert der GEW schon ein wenig anders als andere Sat-Receiver. Unter "LNB" wird das "Universal"-LNB als eines definiert, daß mit den Oszillatorfrequenzen 9750 und 10600 Mhz arbeitet und zum Umschalten halt das 22khz-Signal benötigt.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver sagt "Keine Sendung" obwohl Empfang da ist !!!

    Also ich denke mal, das dies wirklich an der Ausrichtung der Schüssel liegt, ich will jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber bei mir hat die GEW 98% Signalqualität, und die EW ist schnell beleidigt.;)

    digiface