1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AngiMert, 11. März 2020.

  1. AngiMert

    AngiMert Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle.
    Ich bin neu hier, und ich habe ein kleines Problem, mit dem mir bisher leider niemand helfen konnte.
    Die Grundsituation war folgende: Meine Eltern wollten einen zweiten Fernseher in meinem alten Zimmer haben und haben dort dann natürlich auch einen Receiver angeschlossen, der allerdings nicht funktionierte. Früher gab es aber nie ein Problem mit zwei Receivern, da ich in genau dem Zimmer auch meinen TV samt Receiver angeschlossen hatte. Die Schüssel ist auch immer noch die Selbe wie damals.
    Wir haben also ein wenig rumprobiert, auch mit den Kabeln etc., und schließlich haben wir entschieden, den Receiver einfach beim anderen Fernseher im Wohnzimmer zu testen, wo er jedoch auch nicht ging.
    Da wir nun dachten, der Receiver sei kaputt, haben wir den alten Receiver wieder angeschlossen (beide TechniSat DIGIT S3 HD), und siehe da, der ging auch nicht mehr, wenige Minuten zuvor hatte der aber noch keine Probleme.
    Was heißt nun "nicht gehen"?
    Ganz einfach: Der Receiver geht an, zeigt aber kein Signal und findet keine Sender. Die voreingestellten werden zwar angezeigt, auf dem TV sieht man dann aber bei jedem "kein Signal!"
    Der Receiver, der zuvor einwandfrei funktionierte und nur kurz ab- und wieder angesteckt wurde, hat nun plötzlich genau das gleiche Problem.
    Ich habe schon alle möglichen Suchen gestartet bei Google und Co., habe in Foren geschaut, habe irgendwelche empfohlenen Frequenzen manuell eingegeben, nichts. Beide Receiver zeigen kein Signal mehr an, und meine Eltern und ich wissen nicht mehr weiter.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem plötzlich beide Receiver keinen Empfang haben, Sat-Anlage überprüfen!
    Wie ist diese aufgebaut: nur mit einem Twin-LNB (der jetzt defekt ist) / anderer Aufbau, Sat-Antenne noch richtig justiert?
    Testet die Receiver auch mal in einer anderen Wohnung (Bekannte / Freunde), wo Sat-Empfang nachweisbar noch funktioniert.
    Erst die Verbindung mit der Sat-Zuführung, danach den Receiver einschalten / keine Sat-Verbindung mit bereits eingeschaltetem Receiver.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Hast du mal auf die grüne oder gelbe Taste gedrückt?

    Was zeigen die beiden Balken Signalstärke und -qualität an?
     
  4. AngiMert

    AngiMert Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, da muss ich Mal schauen, das mit dem Aufbau weiß ich nicht genau.
    Prüfen werden wir das dann am besten so schnell wie möglich.
    Und das mit dem Testen ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, sollten wir uns morgen dann direkt mal dran machen, wenn wir heute keine Lösung mehr finden.
    Und ja, eingeschaltet habe ich den Receiver immer erst als letztes sozusagen.
    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort
     
  5. AngiMert

    AngiMert Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @pomnitz26
    Da passiert leider nicht viel, kann sein, dass da auch irgendetwas defekt ist.

    Signal wird irgendwie gar keines angezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe, was ich aber sehr merkwürdig finde
    Kurz vorher ging ja noch alles problemlos :/
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Gar nichts heißt es ist auch nichts angeschlossen. Wenn ein LNB oder wenigstens noch irgendwo ein Multischalter dann muss wenigstens der obere Balken etwas anzeigen.