1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Problem nach LNB Wechsel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cx64, 27. Mai 2010.

  1. cx64

    cx64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Aber warum geht der Kathrein Receiver trozdem? Der ist doch genau gleich angeschlossen!?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Ist der Kathrein ein analoger Receiver?

    Aber egal, jetzt ist es so das vom LNB zwei Kabel zum Multischalter gehen und von dort dann die Kabel zu den Receiver, richtig? Das geht nicht mehr sobald digitale Receiver ins Spiel kommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  3. cx64

    cx64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Bin mir bei dem Kathrein nicht sicher es ist ein UFD 200!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Ist ein analoger.

    Ums mal auf den Punkt zu bringen, deine Sat-Anlage ist offensichtlich nicht digitaltauglich (sagt man so), also modernisieren oder auf digitale Receiver (DVB-S) verzichten.

    cu
    usul
     
  5. cx64

    cx64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Also ich hab jetzt diese Verstärker/Verteiler irgendwas "Box" weggemacht und nun tut der Technisat Receiver... Lag wohl doch daran! Vielen Dank euch!

    *edit*

    Hier noch ein Bild des Übeltäters für euch damit ihr wisst was es war!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Ab ins Museum damit!:D
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Problem nach LNB Wechsel

    Nix da, ab zu eBay, die gehen dort noch für 50 EUR weg (und in zwei Jahren kann man die in Gold aufwiegen ;) ). Das dazugehörige Kathrein Breitband LNB dann aber auch dazu verkaufen.

    BTW: Ich verstehe nicht wie die Anlage damit funktioniert haben soll (und so wie auf den Bild verschaltet erfüllt es auch überhaupt keine Funktion), da müsste es irgendwo noch nen Multischalter geben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010