1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - Premiere geeignet/zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Inzaghi22, 7. Juni 2007.

1. Inzaghi22

Inzaghi22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Receiver - Premiere geeignet/zertifiziert

Danke für die Topfield Auskunft!

Dass es ein älteres Modell ist (ich mein den 4000PVR Plus), das ist mir eigentlich nciht so wichtig...vor allem brauch ich das Feature zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen nicht.

Was mir viel wichtiger wäre:

- Bedienfreundlichkeit
    - Schnelles Umschalten
    - Direkte Anwahl von Premiere Optionskanälen

Kurz: ich brauch einen soliden HDD Receiver ohne Schnick Schnack...

2. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Hi,

also ich kann dir den Topfield 5000 PVR oder den Topfield 5000 PVR Masterpiece eigentlich wärmstens empfehlen. Die laufen mit Premiere ohne Problem, haben ein super Bild, gute Bedienbarkeit und du hast die Möglichkeit die Funktionalität mit Hilfe von Taps zu erweitern. Das sind kleine Programme, die dir diverse Zusatzfunktionen bringen (MP3 Player, besserer EPG etc.).

Von den Premiere zertifizierten (5050) kann ich dir nur abraten. Die Unterscheiden sich wie hier bereits erwähnt hauptsächlich durch einen nervigen Jugendschutz, keinen USB-Anschluß und die Programme kannst du soviel ich weiß auch nicht so sortieren wie du willst, sondern du darfst dich da auf die von Premiere vorgegebene Reihenfolge freuen. Da kannst du dann nur deine eigenen Favoriten irgendwie sortieren.

Gerade die Option mit dem Übertragen der Daten per USB ist einfach genial. Dann kannst du dir Ruck-Zuck einen Film auf DVD brennen. Das schöne an den Premiere Vorgaben ist das du auf diese Weise nicht mal einen Film, den du z. B. bei ARD, ZDF oder Pro 7 aufgenommen hast, auf den PC übertragen kannst, da der USB-Anschluß ja komplett weg oder deaktiviert ist.

Alles andere funktioniert auf den nicht zertifizierten Receivern genauso gut.

Hmm, falls mir Topfield jetzt bitte die Prozente für die Reklame auf mein Konto überweist :D

Gruß

Tri

3. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mich diesmal zurück gehalten, damit mal jemand anders die Tantieme bekommt... :D

In der Sache kann ich die Topfields (oder "Töpfe", wie wir sagen) betreffend nur zustimmen.