1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von laurenz, 7. September 2013.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Das hat aber mit dem EPG nichts zu tun.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Da wär ich mir nicht so sicher, beim SFI-Laden springt die Festplatte nicht an.

    Man kann bei den ISIO Varianten aber wählen ob der SFI aus dem Internet oder wie bisher üblich via Sat. eingespielt wird. Ich habe mich für die altbewährte Variante entschieden.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Ah, ok. Ich war mir da nicht sicher und dachte, der landet tatsächlich auf der Festplatte.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Kann man zwar einstellen, aber solange der K2 ISIO oder der Digit ISIO mit dem Internet verbunden ist, springt er immer wieder automatisch auf sfi.technibutler.de zurück. Funktioniert die Aktualisierung übers Internet nicht lädt er gar nicht, anstatt auf arte auszuweichen. Über arte lädt er erst dann, wenn man ihn vom Internet trennt.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Also ich habe jetzt einen Panasonic-TV und bin nach all den schlechten Berichten in diesem Forum über den EPG von Panasonic überrascht wie gut der in Wirklichkeit ist.

    Nach dem Einschalten ist er fast komplett vorhanden, bietet eine Singleansicht für die Sender und auch eine signalunterstützte Aufnahme, welche dem Perfectrecording von Technisat gleich kommt. Und gefüllt ist er für 7 Tage. Da kann selbst Technisat nicht mithalten.

    Also was den EPG angeht hatte ich bis jetzt einfach immer nur die falschen Geräte.
     
  6. laurenz

    laurenz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Kannst Du uns auch noch die genaue Modellbezeichnung Deines Panasonic-Fernsehers mitteilen?

    Danke!
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    siehe Signatur: TX-L42EW6
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. So einen schlechten EPG hatte nichtmal die D-Box2. Nach dem Einschlaten muss der EPG für jeden Sender erst geladen werden, denn speichern tut er ihn ja nicht (wie bei vielen Receivern üblich).
    Übersichtlich ist anders.
    Ich möchte auch eine Übersicht haben was als nächste Sendung läuft (aber nicht in dieser extrem unübersichtlichen Ansicht wo oben die Uhrzeit steht und links die Sender).

    Ein EPG der nur maximal 7 Tage anzeigt ist auch überhaupt nicht mehr Zeitgemäß wo doch die ÖR vier Wochen ausstrahlen.
    Wenn man schon keine Möglichkeit hat nach Serien zu suchen, dann möchte ich doch wenigstens über mehre Wochen die Möglichkeit haben meine Sendungen programmieren zu können.
    Und das immer das Bild und der Ton beim blättern durch den EPG abgeschaltet wird (weil der TV im Hintergrund auch die Sender wechselt um den EPG überhaupt laden zu können) ist sowieso ein No Go.
    Bei meinem Receiver kann ich sogar wärend der Aufnahme den EPG anderer Sender durchschalten ohne das der Receiver seinen Aufnahmekanal verlassen muss.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Genau diese Aussage ist aber falsch. Wenn ich meinen Panasonic einschalte ist der EPG schon vorhanden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver ohne Einzelkanal-EPG, warum?

    Die Aussage ist überhaupt nicht falsch da der EPG immer erst nachgeladen werden muss, er wird vom Gerät ja nicht gespeichert wenn man ihn ausschaltet.

    Selbst Now/Next ist erst nach einer Sekunde da wenn man weiterzapt. (Da dauert das laden gut 3x so lange wie bei meinem Receiver wenn der den EPG noch nicht hat).

    Du verwechselst da den EPG mit dem SFI (Den ich nicht nutze).