1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver oder tv defekt?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von someone, 8. August 2004.

  1. someone

    someone Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    erstmal sorry, ich wusste nicht genau wo ich das hinposten soll, bei bedarf einfach verschieben

    zum eigentlich problem. Bei meinem TV treten immer öfters störungen auf, speziell bei Schriften (diese werden verzerrt, in etwa wie kursiv schrift) bei schwarzen bildern (diese "flackern") und inzw auch bei normalem Bild ("flackert" auch). Hängt dies eher am TV oder am Receiver?

    Anfangs dachte ich es wäre das TV, da der fehler mit dem schwarzen bild das flackert hin und wieder auch bei dvds auftritt, inzw habe ich aber an der oberen kante des bildes eine verzerrung, die ich bis dato bei dvds noch nicht gesehen habe. kann mir einer helfen? weil warten bis eins völlig kaputt geht wollte ich an sich nicht
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: receiver oder tv defekt?

    Da wird wohl langsam der Fernseher den Geist aufgeben. Solche Fehler sind meist auf alternde Kondensatoren zurückzuführen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: receiver oder tv defekt?

    Oder wenn du per HF-Modulator zuführst. Verwende dann - wenn möglich - mal Scart.

    Aber wahrscheinlich ist dein Fernseher nicht mehr der jüngste und wird sich demnächst verabschieden.
     
  4. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: receiver oder tv defekt?

    hast du eine zimmerantenne? daran könnts vielleicht liegen.
    prüfe ob die scart- oder sonstigen stecker alle fest drin sind
     

Diese Seite empfehlen