1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder Fernseher defekt ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Uwe56, 30. September 2007.

  1. Uwe56

    Uwe56 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Zunächst: ich habe von Technik keine Ahnung....

    ich empfange seit längerer Zeit ohne Probleme über DVB-T (Hausantenne).
    Gestern abend setzte plötzlich der Ton des TV und fast zeitgleich das Licht im Wohnzimmer aus. Nachdem ich die Stromsicherung wieder "aktiviert" hatte, lief der Fernseher mit Bild, aber ohne Ton.
    Ich dachte, dass mein 10 Jahre altes TV-Gerät (Lifetec von Aldi) den Geist aufgegeben hat und habe mir heute am verkaufsoffenen Sonntag in HH einen neuen LCD-Fernseher gekauft. Programmsuchlauf ohne Probleme, gutes Bild, aber kein Ton !
    Kann es sein, dass nicht mein (alter) Fernseher, sondern der DVB-T Receiver defekt ist ?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    Schon mal probiert, den Receiver in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    oder mal Scartstecker(defekt ?) überprüfen evtl. mal einen anderen Scartstecker ausprobieren.
    Den Tatsächlich kann es wirklich an dem Scartstecker liegen. Denn bei mir war es genau Umgedreht: Ton da aber Bild weg. Neuer Scartstecker hat geholfen.
    Denn so teuer sind die Dinger nicht.

    Oder mal eine DVD oder ein Video laufen lassen-wenn vorhanden. Ist dann Bild/Ton vorhanden mal den Scartstecker vom DVBT Reciver nutzen und nochmal probieren ob Bild/Ton vorhanden wenn eins nicht da ist ; Ist warscheinlich der Scartstecker defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    Das Scartkabel umdrehen reicht auch. Es wird eh nur eine Richtung benötigt. ;) (Audio ein und ausgang benutzen andere Leitungen).

    Aber das gleichzeitig gleich zwei Audioleitungen (links und rechts) abreissen ist eher ungewöhnlich)
    Vieleicht ist aber der Stecker auch nur einseitig herausgerutscht. denn Audio liegt genau auf deranderen Spitze des Steckers wie Video.

    Gruß Gorcon
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    -Uwe- hat ja gesagt er hat ein neues TV gerät gekauft und da sind die gleichen Probleme.
    Du hast aber auch , so wie ich das sehe , die Vermutung das es mit dem Scartkabel zu tun hat.
    Da kann er wohl nur nachsehen ob das Kabel noch richtig eingsteckt ist- und falls ja ein anders Scartkabel ausprobieren.
     
  6. Uwe56

    Uwe56 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    Danke für die Antworten.
    Habe alles ausprobiert, hat aber nichts genutzt.
    Bin dann auf die Idee gekommen, vom Nachbarn DVB-T Receiver auszuleihen und siehe da: Ton war da.
    Habe heute neuen Receiver gekauft und alles funktioniert einwandfrei, lag also am Receiver !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver oder Fernseher defekt ?

    das Kabel umdrehen hätte man aber auch probieren können. ;)

    Aber egal jetzt gehts ja wieder mit nem neuen Receiver.
     

Diese Seite empfehlen