1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von okko, 19. Juli 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Receiver oder DVB-C

    Bist du dir sicher, dass du die Privaten auch digital schaust und nicht, dass das das analoge Signal ist (ich frage das nur, weil das alles schon vorgekommen sein soll, ist kein Zweifel an deiner geistigen Kompetenz).

    Irgendwelche vergoldeten Kabel bringen auf dem Niveau auf dem du (und die meisten von uns auch) dich befindest rein gar nichts. Soetwas kann im absoluten high-end Bereich, wo alles andere schon Referenzklasse ist, das letzte Quentchen Signal bringen, aber eine Verbesserung der Bildqualität bringt das im digitalen Enduserbereich absolut nicht. Außerdem ist diese Vergoldung nichts anderes als ein Marketingtrick (Gold = teuer = gut) - wirklich gute Kabel gibts z.B. bei Oelbach und wenn du deren Preise siehst, dann wirds sehr schnell sehr uninteressant ;)
     
  2. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver oder DVB-C

    die Privaten Sender finde ich bei mir unter DVB-C-Modus...
    Analog habe ich deaktiviert... Damit bin ich doch schon sicher ;)

    Aha, das ist eine sehr gute Antwort - Danke
    Entgegen dem "Fachmann" im Fachmarkt... nein! Nicht Mediamarkt