1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver oder D-BOX ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mortal000, 28. Juni 2004.

  1. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo, habe mir vor ca. 4Monaten Premiere zugelegt (Sport+Start) und habe den TechniSat Digital PK bekommen (gekauft für 65€ oder so). Wollte nun mal wissen ob ne D-BOX ( I oder II ) besser ist ???
    Was sind eure Erfahrungen????
    MfG Robert
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    Ich meine nie wieder D-Box jedenfalls mit Orginalsoft, aber es gibt auch andere Gesichtspunkte. (Bildqualität, Tonknacken schon bei Normalstereo)
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    was sagen die Anderen ??
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    Also ich habe vor einem Jahr meine DBoxII auf Linux umrüsten lassen und habe es bis heute noch nicht einmal bereut.
    Die olle Kiste wird durch den Umbau zu einer echten Multimediabox. Du bekommst eine ordentliche Benutzeroberfläche und viele viele Features. Da kann kaum eine von den modernen "premierezertifizierten Boxen" mithalten.
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    also ich fand die d box schon immer besser als andere receiver. sicherlich ist die original-software alles andere als toll, doch im vergleich zu konkurrenz-receivern liegt sie dennoch klar im vorteil. ein bekannter von mir hatte beispielsweise den galaxis easy world, den ich persönlich für eine totale katastrophe halte und hier auf jeden fall die d box 1 und 2 klar punkten kann. und wenn man dann noch die software gegen entsprechende alternativen austauscht, können andere receiver der d box auf keinen fall das wasser reichen.
     
  6. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    kann ich mir Linux auch auf ne D-BOX I draufspielen ??? Ist das schwer ???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    Nein für die D-Box1 ist Linux nicht geeignet. Da gibts dann DVB2000.
    Gruß Gorcon
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    auf D-box1 nur DVB 2000 drauf machen:D .Und auf D-box2 kann du nur Linux:D
    ______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  9. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Receiver oder D-BOX ????

    Ist das denn gut wenn man das auf die D-BOX I draufmacht ??? läuft das dann gut ??
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen

Diese Seite empfehlen