1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haudi87, 2. Mai 2006.

  1. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Habe den Schein erst vor einer Stunde angemeldet.
    Bekomme die Karte also erst die nächsten Tage!

    Ich versuche mal eine Nummer aufzutreiben.

    Ist es eigentlich normal das man nach erhalt der Smartcard noch mal bei Premiere anrufen muss?
    Soll ich jedenfalls.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Ja, Du musst per Telefoncomputer die Smartcard freischalten, damit verzichtest Du auf Dein Rücktrittsrecht.

    Wenn Du die Karte erhalten hast, dann brauchst Du keine Receivernummer mehr...
     
  3. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Super!
    Er meinte jedenfalls das sie rausgeschickt wird, er aber nicht garantieren könne ob es dann auch funktioniert ohne Reciever-Nummer.

    Bloss Panikmache?
    Warum sind die so heiss darauf die Nummer "meines" Gerätes zu kennen.

    Ich hätte jetzt gedacht das in den Chip der Karte meine Reciever-Nummer geschrieben wird, diese beim reinschieben mit dem Reciever verglichen wird, und bei keiner Übereinstimmung nicht funktioniert.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Nein. Premiere muss Jugenschutzauflagen erfüllen, sie kann aber nur bei "Geeignet für Premiere"-Geräten garantieren, dass die Jugendschutzsignale auch ausgewertet und genutzt werden. Mit der Receivernummer stellen sie sicher, dass der Kunde tatsächlich eine derartige Box hat. Nicht mehr und nicht weniger.
    Daher wird im Normalfall keine Smartcard verschickt, wenn nicht die Receivernummer bekannt ist. Technisch hat die Receivernummer keine Auswirkung.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Hallo,

    ich hab' da mal eine ergänzende Frage:

    Ich habe noch eine alte d-Box aus DF1-Zeiten rumstehen. Die einzigen Nummern, die da drauf stehen, sind die Seriennummern von Nokia. Eine 14-stellige Nummer, wie von Premiere gefordert, gibt es da nicht. Weiß jemand, ob es mit diesen Receivern Probleme geben könnte?
     
  6. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Machmal hat das scheinbar rein techn. Gründe, kann z.B. meine P02-karte nicht auf der D1-Box nutzen, die läuft darin nicht.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Für die alte Dbox 1 benötigst Du sowieso eine spezielle Smartcard, da müsstest Du Dich sowieso mit der Hotline auseinandersetzen, vermutlich langt die Nokia-Seriennummer
     
  8. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    das kann es doch eigentlich nicht sein, habe auch mehrfach mit meiner d-box2 die Nummer angeben müssen(Linux), noch nie irgendein Problem gehabt. Kann evtl. doch auch statistische gründe haben, oder was meinst Du?
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    ja, genau. Haben die mir bei premiere auch gesagt, Card könnte sich verheiraten. Habe es aber nicht probiert, die box stand noch bei mir im Keller, dachte ich könnte sie im Gästezimmer anschließen mit Funksignal-Übertragung.