1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haudi87, 2. Mai 2006.

  1. haudi87

    haudi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein "kleines" Problem:
    Ich habe vor einigen Wochen einen Digital-Receiver bei Ebay ersteigert und vorgestern ein 3-Mon. Prepaid-Abo geschenkt bekommen. Nun wollte ich Heute das Abo aktivieren und der Typ von der Hotline meinte das würde mit der Receiver-Nr. net gehen weil da noch ein anderes Abo drauflaufen würde.
    Dann meinte er noch zu mir ich sollte mir irgendwo einfach ne andere Nummer besorgen, beispielsweise irgendwo in nem Elektronikmarkt abschreiben o.Ä.
    Kann ich da ne Nr. von nem beliebigen Receiver nehmen oder muss es der gleiche sein wie der den ich auch hab ?!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Wenn Du Kabel hast dann generiere Dir einfach eine neue Nummer. Dazu einfach auf der Kabeldeutschland Hompage ein Abbo "simulieren" Die Nummer dann in der Mitte minimal ändern und die Prüfziffern (letzten beiden Stellen so lange durchprobieren bis dir die Nummer abgenommen wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    seit wann kann man pro reciever nur ein abo laufen lassen?? das is doch blödsinn... hauptsache die nummer is gültig wegen jugendschutz... oder etwa nicht??? so würde es bedeuten ich kann nur ein premiere abo abschließen und nicht bis zu fünf weil ich dann ja jeweils 5 verschiedene reciever haben müsste..
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Auf den selben Namen wirst du schon mehrere Abos über eine Receivernummer laufen lassen können.

    Aber wenn es verschiedene Abonnenten sind, dann eben nicht.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Ruf da an und sag denen daß sie dann das andere Abo sperren sollen! Du bist nun rechtmäßiger Besitzer und die sollen dir dein Abo freischalten.

    Hast Du eine Digitalkamera? Dann schick denen doch ein Foto der Seriennummer als Anlage per Email.
     
  6. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    oder eine Bestätigung vom Vorbesitzer, dass der Receiver jetzt Dir gehört.

    Wobei die von Premiere sich nicht so anstellen sollen.

    Einfach nochmal anrufen, es gibt auch Mitarbeiter die sich auskenne. Kommt immer drauf an, wen du dran hast. (Bei mir bei AOL z.b. mal ein ganz ganz schlauer Mitarbeiter der mir tatsächlich weiß machen wollte, 70kB/s entsprechen der Geschwindigkeit eines DSL2000 Anschluss usw.)
     
  7. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    ich habe das sogar von Premiere vorgeschlagen bekommen, wollte noch einen zweiten Receiver im Gästezimmer, da wurde mir gesagt, ich soll doch einfach einen anderen kaufen und den dort anschließen, da weiß wohl wieder der eine nicht , was der andere macht, oder?
     
  8. haudi87

    haudi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    *DANKE* hat geklappt, werd nachher bei Premiere anrufen, obwohl, ich bin grad am überlegen ob ich mir erst ein 2-Mon. Komplett-Testabo hole und dann drei Monate Prepaid Sport oder umgekehrt, das Prepaid-Paket kann ja bis zun 4 Monate nach Kauf aktiviert werden aber wenn ich mir so die sog. Filmhighlights auf media.premiere.de angucke denke ich das das Testabo am Ende des Jahres wohl besser aufgehoben ist (falls es es dann noch gib t:p)
     
  9. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem bezüglich eines Gutscheins und der Reciever-Nummer.

    Ich wollte eben meinen "64 WM Spiele + 7 Monate Film"-Gutschein einlösen, habe aber auf meiner Nokia DBOX2 keinen Aufkleber mit der 14-stelligen Reciever-Nummer.
    Wurde anscheinend entfernt. (Box von privat über eBay gekauft)

    Die haben jetzt alles ausser der Nummer aufgenommen und meinten ich solle eine nachreichen.

    Kann ich wirklich irgendeine Nummer von einem anderen Reciever angeben.
    Hängt die Nummer nicht irgendwie mit dem Reciever zusammen?

    Nicht das ich nichts empfangen kann wenn ich eine fremde Reciever-Nummer angebe.
    Der Gedanke bei der WM ein schwarzes Bild zu haben löst natürlich Panik pur bei mir aus.

    Wäre sehr nett wenn mich einer aufklären würde.

    Viele Grüsse,

    Norbert
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Nummer lässt sich nicht zur Freischaltung eines Prepaid-Abos verwenden

    Bist Du schon freigeschaltet oder noch nicht? Wenn schon, dann lass alles wie es ist, wenn nicht, besorg Dir eine Receivernummer und gebe bei Nachfrage an, dass Du das Gerät gewechselt hast. Mit welchem Receiver Du dann wirklich schaust, interessiert niemanden.