1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Nummer dbox I

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von EC fn W, 26. Juli 2009.

  1. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen ein Sky-Abo abzuschließen. Nur werde ich bei Antragsstellung nach meiner 14-stelligen Receiver-Nummer gefragt. Die kann ich auf meiner dbox aber nicht finden. Da steht nur eine S/N, die ist aber nur 11-stellig. Hab dann mal auf meiner damaligen Rechung (1998) vom MediaMarkt nachgeschaut und da steht eine 14-stellige "Geraete-Ser.Nr." drauf die mit 690891 anfängt. Man sagte mir aber die Nummer muss mit 1 oder 2 anfangen, und ohne die Nummer könnten die Sky nicht freischalten. Was wollen die überhaupt damit? Seit 1998 gucke ich DF1 bzw. Premiere, arena und tividi und wie das auch alles hieß mit dieser dbox.

    Weiß jemand was ich da als Receiver-Nummer angeben muss?

    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Wo hast Du den die Box her?
    Es gibt tatsächlich Dox I Geräte ohne Seriennummer.
    Ich habe auch so eine. Die habe ich mal bei einem Preisausschreiben gewonnen.
    Hier im Forum gibts ein Kleines Programm wo Du Dir die Seriennummer selber generieren kannst. Einfach Such Funktion nach Seriennummer benutzen.
     
  3. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Die dbox habe ich im MediaMarkt 1998 über DF1 gemietet, Premiere hat mir dann 2003 angeboten diese für 75 EUR zu kaufen. Hab ich auch gemacht. Also müssten die doch wissen dass meine dbox zertifiziert ist, oder?

    Bei Online-Bestellung steht da wenn ich die Nummer z.Zt. nicht parat hätte könnte ich das Feld auch erst einmal frei lassen. Fragen die dann später überhaupt nach?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Ja, spätestens wenn Du die falsche karte bekommst.

    Generiere Dir einfach eine SN selbst, dann gehtst Du den Ärger Dir eher aus dem Weg.
    seriennummer.rar

    Gruß Gorcon
     
  5. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Gut, so werde ich es machen. Danke für das Programm. Hoffentlich klappt's :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Es gibt keinen grund warum das nicht klappen sollte. Du wärsd dann von einigen tausend der erste.
     
  7. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Hat funktioniert! Dachte die haben vielleicht eine Datenbank o.ä. mit der sie die generierte S/N abgleichen...

    Also danke nochmal!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Nein, da gibts nur eine überprüfung ob gültig oder nicht. So viele Receiver wie da schon untereinander getauscht und reapiert wurden, das gäbe ein Chaos.
     
  9. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Hallo nochmal, ein kleine Frage hätte ich noch:

    Habe noch eine alte Smartcard von tividi, sollte ich die weiter benützen und mir da Sky draufschalten lassen oder mir eine neue von Sky schicken lassen? Und muss ich die alte dann zurückschicken? Habe ja parallel noch Digital TV Basic von UnityMedia auf der alten Smartcard laufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver-Nummer dbox I

    Nicht gebrauchte Karten müssen generell zurück geschickt werrden da Du sonst wenigstens 35€uro dafür zahlen musst.
     

Diese Seite empfehlen