1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 25. August 2004.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte die Frage zwar schon einmal gestellt aber vielleicht ist sie untergegangen.
    Wenn ich bei meiner D1-Box auf Einstellungen gehe und ich nach meiner Pin gefragt werde, gebe ich diese ein und bekomme die Meldung sie sei falsch.Ich habe aber immer nur diesen einen Pin Code gehabt und bis jetzt ging der auch immer.Was kann das sein?

    Vielen Dank Gruss Bernie
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Also bei der DBox1 gibt es zwei Codes:

    Einmal den Jugendschutzcode, den man für jugendgeschützte Sendungen und das Menü Jugendschutz benötigt.
    Zum anderen den DBox-Schlüssel, den man ggf. beim Einschalten (sofern man die DBox-Sperre nocht eingeschaltet hat) und für das Menü Einstellungen benötigt.
    Der DBox-Schlüssel ist 0000 sofern man ihn nicht ändert.
    Der Jugendschutzcode ist von Karte zu Karte verschieden, kann aber geändert werden.
    Kann es sein, dass Du versuchst den Jugendschutzcode anstatt des DBox-Schlüssel bei den Einstellungen einzugeben ?
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Vielen Dank,genau das wars.

    Das kommt davon wenn man wegen dem schlechten Programm das Ding lange nicht mehr an hatte.

    Gruss Bernie
     
  4. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Kann man den Jugendschutzcode wirklich ändern ?
    Wie geht das ?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Bei der DBox1 geht das mit der Originalsoftware ganz einfach unter Hauptmenu/Einstellungen/PIN-Code.

    Ansonsten gibt es bei "geeignet für Premiere" Receivern keinen solchen Punkt. Über die Technik-Hotline kann man den Jugendschutzcode ändern lassen. Allerdings werden triviale Nummern (sowas wie 0000, 1234 o.ä.) nicht akzeptiert.

    Während des CA-Wechsels gab's dafür auch 'ne Nummer mit 'nem Sprachcomputer, bei dem man den Jugendschutzcode wechseln konnte. Auch da wurden keine trivialen Nummern akzeptiert. Ob die Nummer noch aktiv ist, weiß ich nicht. Wie sie war leider auch nicht mehr.

    Wenn man den Code über Premiere (Hotline oder Sprachcomputer) ändern läßt, muss der Receiver auf 'nem Premiere Programm laufen, da der Code wie eine Freischaltung gesendet wird.
     
  6. NightyHan

    NightyHan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Nandlstadt
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Das ist so nicht richtig. Ich habe meinen Jugenschutzcode an meinem Humax ganz normal per Menu geändert und def. nicht bei der Hotline angerufen.
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an


    Richtig, beim BTCI 5900 kann man den Jugendschutz-Pin ändern, bei der DIGIBOX BETA 2 geht es nicht.

    Gruß
    Orion
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Receiver nimmt den Pin Code nicht mehr an

    Wieder was dazu gelernt :D

    Ich hatte schon einige "geeignet für Premiere" Receiver gesehen. Da ging's nirgends. Deshalb schloss ich auf den Rest. Alle kenne ich natürlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen