1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver nach 5 min kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matze.fuchs, 27. Dezember 2010.

  1. matze.fuchs

    matze.fuchs Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Hab mir einen i set Receiver gekauft. War schon alles vorinstalliert. Doch nach 5 min sagt mir der Receiver er habe kein Signal an allen Kanälen mehr. Aber in den Einstellungen zeigt er mir immer noch eine Signal stärke von 45% an. Auf mehr komm ich bei uns eh net. Schüssel und LNB ist noch vom Vorgänger installiert. Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Was sagt den die Signalqualität aus.
    Die Signalstärke wird auch so angezeigt,
     
  3. matze.fuchs

    matze.fuchs Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Signalqualität 5%
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Das ist natürlich nichts.
    Ähm Schnee ist keiner auf der Schüssel?

    Wie ist den die Anlage aufgebaut LNB, Multischalter usw.
     
  5. matze.fuchs

    matze.fuchs Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Schnee hats jede Menge auf dem Dach. Aber auf der Schüssel net.
    Ist nur ein Singel LNB angebracht und dann direkt ein Kabel in die Wohnung. Das wars.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Wenn deine Schüssel richtig Ausgerichtet ist und sich nicht verstellt hat , du Kabel samt F-Stecker überprüft hast,kann das auf defekten LNB deuten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Ersteinmal Alle F- Stecker überprüfen und Neu ansetzen. Auch den am LNB.
    Bringt das nichts mal einen anderen Receiver anschließen. ob der das selbe Problem hat.
    Ist dieses der Fall. das LNB auswechseln. Bringt das auch nichts das Kabel auswechseln. Bringt das auch nichts.
    Alles wegschmeißen.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver nach 5 min kein Signal mehr

    Wenn der i Set Receiver ein HDTV-Gerät ist und I-Set1600 HD (oder so ähnlich ??) heißt, ist das Ding fast baugleich mit den billigen Easy-One Geräten.
    Das ist sicher nicht die beste und stabilste Technik aber okay.
    Versuch doch erstmal einen Werksreset über das Menü, bevor Du LNB, Kabel und Stecker überprüfst. Vielleicht läuft er dann ja schon wieder.
     

Diese Seite empfehlen