1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit WLAN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gassi, 25. Oktober 2007.

  1. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Leute

    Habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne in meinem Keller einen SAT Anschluss haben, geht aber nicht da es keine möglichkeit mehr gibt vom 1. Stock bis in den Keller ein Kabel zu verlegen. Im 1. Stock habe ich einen Multiswitch mit 8 verfügbaren SAT Ausgängen. Davon habe ich 5 in Verwendung.

    Könnte man bei einem der 3 freien Ausgänge einen WLAN Router oder etwas ähnliches anschliessen so das man bis zum Keller eine Drahtlose Verbindung erzeugt?

    Im Keller brauche ich ja dann auch einen EMPFÄNGER bzw. WLAN Reiceiver...?


    Wer kann mir Helfen?


    Gruß Gassi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Receiver mit WLAN?

    Solch eine Technik gibt es nicht fertig zu kaufen.
    Das einzige was es gibt ist die Funkübertragung eines analogen Audio-/Videosignals mit Rückkanel für die Fernbedienung (Dann kommt der Receiver an den Multischalter, der Videoausgang wird dann per Funk übertragen). Die Bildquallität ist aber nicht sonderlich toll. Ferner geht nur Stereo.

    Das was du willst must du dir mittels Server/Client Technik auf PC Basis selber basteln (Einen VDR als Server an den Multischalter und dann einen Streamclient am TV). Frag mich abe rnicht nach Einzelheiten, ich habe sowas noch nciht gemacht. Da muß man sich selber reinlesen wenn man sowas will.

    cu
    usul
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Receiver mit WLAN?

    Google mal nach Slingbox. :winken:
     
  4. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Receiver mit WLAN?

    Danke, aber ich glaube das ist auch nicht das richtige.

    Dieses Problem wird doch jemand anders auch schon gehabt habe oder bin ich der einzige?

    Was habt ihr dagegen unternommen?

    Gruß Gassi
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Receiver mit WLAN?

    Was spricht gegen einen Live Stream ?
     

Diese Seite empfehlen