1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit TwinTuner ohne FP???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Egistar, 11. Januar 2010.

  1. Egistar

    Egistar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich suche hier schon den halben morgen und bin trotzdem nicht wirklich aufgeklärt.

    Folgendes wird gesucht:

    Für meinen Schwiegervater suche ich einen DVB-S Receiver mit dem er aufnehmen (anderes Programm) und Fernsehen gleichzeitig kann. Für mich als Laie lese ich, dass ein TwinTuner Gerät von Nöten ist.

    Dann lese ich aber auch, dass die Geräte teilweise von lauten Festplatten behaftet sind. Also dachte ich mir dann nehmen wir doch ein Gerät ohne Festplatte und nutzen eine eigene externe Festplatte.

    Nur jetzt zu meinem Problem, kann es sein, dass es keine Geräte dieser Art wirklich gibt? Ich lese etwas vom TeleTwin ohne Festplatte, allerdings hat das Gerät keine USB-Schnittstelle.

    Da es ein absolutes Einsteigergerät sein soll suchen wir natürlich ein wirklich günstiges Gerät. Sollte es keines geben wer hat einen günstigen Tipp mit integrierter HDD was für einen Mann älteren Datums ausreicht wenn er mal sein drittes Programm aufnehmen will während er ARD schaut ;)

    Sowas hier habe ich gefunden bislang: Hoffe das ist so ein Gerät!!!

    FTE PVR S100 DVB-S-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    oder das hier als günstige HDD Alternative!

    SEG PVR 62-160S-N DIGITAL DVB-S RECEIVER+160GB HDD+USB bei eBay.de: TV-Receiver (endet 01.01.10 11:42:55 MEZ)

    Danke Euch!
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver mit TwinTuner ohne FP???

    Günstig und Twin beisst sich aber irgendwie. Ich weiß allerdings nicht, was Du gegen interne Festplatten hast. So laut sind die ja nun auch nicht. Du kannst natürlich ein Gerät nehmen, dass Festplatten-vorbereitet ist und ne super leise 2,5" Platte dazu kaufen. Günstig ist in dem Fall allerdings echt was anderes...

    Da gäbs z. B. den Vantage HD8000s. Hier kannst Du eine Festplatte einbauen, wie auch eine über USB betreiben.

    Der Technisat HD-S2 plus. Dieser hat ne Platte mit drin, ist von der Bedienung her sicher einfacher als n Vantage-Gerät. Generell würd ichaber sagen ist es schwierig, wenn der Herr älter ist und sich da nicht mehr so mit auseinander setzen will oder kann...
     
  3. Egistar

    Egistar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit TwinTuner ohne FP???

    Danke erstmal für deine Antworten....

    Das ist allerdings nicht mehr die Preislage die ich ihm zumuten möchte.
    HD-TV wird er wahrscheinlich auch nicht nutzen.

    Es geht hier wirklich um das einfache aufnehmen. Wenn HDMI-Anschluss dabei schön, wenn nicht auch gut!

    Was ist mit dem Gerät was ich verlinkt habe? Könnte das dazu ausreichen?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver mit TwinTuner ohne FP???

    Servus,

    das ist ein grundsolider Twin Receiver mit 250GB HDD intern für günstig Geld
    Twin-Festplatten-Receiver DR2002 PVR :: Pollin Electronic GmbH

    Das mit einer externen Festplatte, gerade für das "ältere" Baujahr, würd ich mir 3x überlegen...

    Sind denn überhaupt 2 direkte Sat-Leitungen an der Stelle vorhanden, um den Twin Receiver dann voll ausreizen zu können?
     
  5. Egistar

    Egistar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver mit TwinTuner ohne FP???

    Das Gerät kenn ich jetzt net, aber laut Beschreibung sollte er das können, was gewünscht wird :) Ob er auch leicht zu bedienen ist, entzieht sich mir. Der DR2002 PVR wäre es