1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HaDe_Tiewie, 9. August 2013.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Kann ich gut nachvollziehen, geht einem gehörig auf den Keks mit ihren ganzen verschiedenen Verschlüsselung und zertifizierten Schrottgeräten. Hatte schon mal erfolglos versucht meiner Mutter die Problematik zu erklären, nun schaut sie auf ihrem LCD weiter analog. Das mit den freien Digitalsender ist ihr auch nicht so ganz begreiflich zu machen. Ich hab halt nur gerne möglichst viel HD auf meinem 55er, die privaten Gurkensender lass ich mal aussen vor, die werden von HD auch nicht besser. Was in meist gutem HD bleibt, sind meine Sky HD Sender/Dokus und Servus TV, alle leider nur mit SC empfangbar. Also mach ich das Spielchen mit meinen D02 Karten notgedrungen noch mit, weil ich den Komfort ohne Aufnahmesperre und Jugendschutzschwachsinn meiner beiden HD K2 nicht missen möchte. So lange es geht, werde ich weiterhin nicht legale Hardware nutzen, und ich bezahl meine Abos seit Ewigkeiten brav und bin kein Schwarzgucker.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Dieses CI+ Modul + der G09 Kabel Deutschland Karte war kostenfrei mit dabei in den Kabelanschluss HD für monatlich 18,90 Euro !

    Der Verschlüsselungskam ist unnötig (das CI+ Modul + der G09 Karte wird im Schrank gepackt) ich bekomme alles normal unverschlüsselt und damit bekommt man soviele Programme mehr braucht man einfach nicht,
    ausserdem mit den Digicorder HD K2 hat man eine so grosse Aufnahmemöglichkeit das immer das passende Programm vorhanden ist.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Der Technisat ist zwar ein Twin-Tuner, aber innerhalb der verschlüsselten Programme kann man nur ein Programm nutzen. Das Modul setzt hier Grenzen.

    Innerhalb der unverschlüsselten Programme gibt's keine Einschränkungen und auch nicht wenn man ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm gleichzeitig nutzen möchte.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Ist doch total egal !

    :winken:

    frankkl
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Nö, nicht mit zwei AC Modulen, nur mit einem. Kein Problem mit zwei Modulen, selbst bei zwei verschlüsselten HD Aufnahmen. Der einzige Punkt ist, er möchte dann gerne zwei SC mit den selben Freischaltungen haben. Hat man unterschiedliche Freischaltungen auf den Karten, kommt er gerne mal durcheinander und die Aufnahme ist schwarz. Zwei identische Karten machen die Sache allerdings nicht leichter, die hat man i.d.R. nicht. Da helfen dann leider nur halblegale Sachen, wie Cardsharing. Anders gehts ja für viele zahlende Kunden heute fast nicht mehr, die mehrer Empfangsgeräte in einem Haushalt haben, aber nicht bereit sind, für 4 Geräte im selben Haushalt zu zahlen. Und mehr als drei Karten rückt KDG nicht raus, ganz zu schweigen davon, dass man auf den Zusatzkarten kein Sky freigeschaltet bekommt. Das ist großer und sehr teurer Bullshit, wenn man das alles auf verschiedenen Geräten nutzen möchte, ohne ständig mit den Karten durchs Haus zu laufen und schauen kann ich eh immer nur auf einem Gerät.
     
  6. Moritz-C

    Moritz-C Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Als Twintuner (DVB-T/DVB-C) fällt mir der aktuelle BluRay Player von LG ein (na ja, aktuell ist von August 2012). Er hat ne Festplatte bis 2 GB, demzufolge auch ne Aufnahmefunktion. Hat zwar auch Internetkrams, wie du es nennst - aber für knapp 400 oder weniger (je nach Größe der Hard Disc) kriegste für den Preis auch Schlimmeres. Hier mal ein Testbericht zum Player: LG HR929C Testbericht - Blu-Ray-Player Test, Erfahrungen und Meinungen Wurde letztes Jahr auf der IFA vorgestellt, neuere dieses Kalibers dürften LG jetzt auch haben (?).
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Du meinst doch sicher 2 TB?!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Eine gute Lösung, für technisch versierte, die auf Pay-TV nicht verzichten wollen:
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fberatung-fuer-kabelreceiver.html#post6130233)
    Noch komplexer, das sollte auch bei DVB-C funktionieren (Pay-TV Karte im SMARGO-Card-Reader)
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5692443-post64.html und im TV-Gerät dann noch ein Diablo Wifi-Modul?
     
  9. Moritz-C

    Moritz-C Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Nein, eigentlich auch eher 1 TB, keine Ahnung, was mich da geritten hat, sorry.