1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von atv+, 10. Juli 2007.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Guten Tag!

    Besitze einen Koscom SDC 3510 Receiver mit CI Schacht. Ich habe dann den Receiver mit einem RS-232 Kabel 9polig auf meinem PC drangehängt. Den Receiver habe ich dann eingeschalten (Satkabel war nicht drinnen, da es zu kurz zum PC ist). Aber der Computer (Windows200) reagierte kaum. Was habe ich falsch gemacht, oder wer könnte mir weiterhelfen.
    Besten Dank schon mal im Voraus.

    mfg.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver mit PC verbinden

    wenn du noch dazu schreibst was du überhaupt vor hast kann man dir vielleicht was dazu sagen. nur soviel, die serielle schnittstelle ist dazu da um dem rec ne neue software zu verpassen oder wenn möglich die senderliste zu bearbeiten oder zu sichern. aufnahmen sind damit nicht möglich.
     
  3. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Receiver mit PC verbinden

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort. Will ne neue Software draufspielen.

    mfg.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver mit PC verbinden

    gut, wenn du das richtige kabel hast musst du nur noch die software zum softwareupdate starten, ggf. mußt du noch den passenden com-port vom rechner in der software einstellen für den fall das dein rechner mehrere davon hat. im normalfall wird auch eine anleitung mit der software mitgeliefert
     
  5. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Receiver mit PC verbinden

    Hi,
    probiere mal mit dem Receiver zu Connecten, schalte Ihn dann mit der Fernbedienung aus.
    Vielleicht startet der Donwload/Upload.

    Ansonsten mal andersrum probieren Receiver ausschalten(standby) auf "Connect" klicken und dann den Receiver einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007

Diese Seite empfehlen