1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit PC Verbinden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chilli, 26. September 2006.

  1. Chilli

    Chilli Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi.... bin total neu im Sat geschäft.... bin in meiner alten Wohnung als Kabel nutzer augewachsen.

    Mein Problem... ich möchte mein Receiver (FINEPASS FSR-5000 TDR plus)
    über USB mit meinem Rechner verbinden. Das Signal erscheint das neue Hardware gefunden worden ist, allerdings Intallieren kann man Rechner nichts.. da keine Software vorhanden.

    So schlau wie ich bin dachte ich, naja da muss doch was in der Anleitung stehen, die könnte man alledings ohne zu lesen in die Tonne hauen....

    Hat einer ne Idee was ich da machen muss... um auf die Festplatte meines Receivers zu kommen.!?
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Receiver mit PC Verbinden!

    Ich kenne zwar den Receiver nicht, habe aber gerade mal die Infos zu dem Gerät überflogen. Ich vermute einfach mal, dass du zunächst die richtigen USB Treiber etc benötigst. Sollte alles auf der HP www.finepass.de als Download zur Verfügung stehen. Hier gibt es u.a. auch ein USB Programm, verutlich wird dies auf jeden Fall für den Datentransfer zum PC benötigt.
     
  3. Chilli

    Chilli Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver mit PC Verbinden!

    Suer, der erste Teil war schon sehr Hilfreich, das nächste ist aber das ich ich keinen Zugriff bekomme auf meine Fetsplatte und der SW Loader mir kein Download startet obwohl er die Firmware hat.... komisch bei USB Download funkzionierte das, aber......

    noch ne Idee, warum der mit dem Download nicht startet
     
  4. Chilli

    Chilli Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver mit PC Verbinden!

    [doppel Post] zur erinnerung..... veilliecht hat ja jemand ne Lösung
     

Diese Seite empfehlen