1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit "PC-LINK"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrizzy, 24. Juli 2004.

  1. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    hallo,
    gibt es sowas wie einen receiver, den man mit seinem PC verbinden kann und dadurch das fernsehprogramm aufnehmen kann???
    ich suche schon längere zeit nach solch einem receiver, jedoch ohne bis jetzt einen gefunden zu haben. Festplattenreceiver sind mir einfach derzeit noch viel zu teuer :D
    Danke
    chrizzy :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    Dann ist wohl die Dreambox 5620 die beste Wahl für dich, ab 150€ zu haben.
     
  3. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    ich hab gehört, dass die zwar 2 ci schnittstellen hat aber trotzdem nichts entschlüsseln kann, stimmt das?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    Mit entsprechendem CAM kann die sehrwohl was entschlüsseln :) Selbst ohne CAM gibts gewisse Möglichkeiten ;)
     
  5. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    meinst du mit "cams" diese steckkartenähnlichen Dingens die du in die CI slots stecken kannst und die dann den jeweiligen PPV sender entschlüsseln können (HM, schlecht ausgedrückt, ich hoffe du verstehst es trotzdem :D )
    THX
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    genau

    CAM = Common Access Module

    darin stopft man meist die Smartcard rein, und das gesamte Modul wandert dann in den CI (=Common Interface) Schacht des Receivers.
     
  7. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    cool, danke für die antworten!
    kann ich also per fernbedienung der dreambox sagen, dass sie per netzwerk auf meinen PC aufnehmen soll ?
    ich hoffe ich hab das rchtig verstanden ^^
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    Ja, sollte schon gehen. Ist zwar bisschen freaky mit der NFS-Einrichtung, aber da gibts wohl auch gute How-To's im Internet.
     
  9. mohammad

    mohammad Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    :winken:ES gibt zwei geräte,
    Skybox aus Asain und in Deutschland kannst du Noiton Box 1000} kaufen mit joker cam =FreeXtv`\und Pc-Link vom -
    [praktiker Markt]
     
  10. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    AW: Receiver mit "PC-LINK"?

    Die DBox2 wäre ist auch noch eine Alternative zur DreamBo, wenn du keine Festplatte brauchst.
     

Diese Seite empfehlen