1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sportboy, 18. April 2013.

  1. Sportboy

    Sportboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    leider konnte mir meine Fragen bei Media Markt sowie zwei anderen Fachgeschäften niemand beantworten, daher setze ich jetzt auf eure Hilfe.

    1. Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver an den ich direkt einen Kopfhörer anschließen kann, ohne zusätzlichen Verstärker dazwischen. Gibt es sowas?

    2. Ich habe in meinem Büro aktuell 3 SAMSUNG[​IMG] Fernseher stehen (alle das selbe Modell). Auf einem habe ich grundsätzlich den n-tv Videotext 201, auf dem anderen Bloomberg bzw. CNBC und auf dem dritten CNN. Beim benutzen der Fernbedienungen gibt es immer wieder Probleme weil nicht nur der Fernseher[​IMG] der gemeint ist sondern auch die beiden anderen teilweise reagieren. Kann man das Problem lösen? Wenn ja, wie??

    Freundliche Grüße
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Sportboy

    Sportboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Danke, das nützt mir aber leider überhaupt nichts. Ich brauche nämlich den Kopfhörer-Ausgang. Daran anschließen möchte ich etwas anderes, hatte nur oben zur Vereinfachung einfach Kopfhörer geschrieben.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Ist es ein Geheimnis was vor hast?
     
  5. Sportboy

    Sportboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Ich habe im Schlafzimmer eine Kabelanschluss-Dose.
    Dort würde ich gerne zwei PC-Lautsprecher betreiben um Abends im Bett noch den Ton von Bloomberg hören zu können. Ich kann dort keinen Fernseher hin stellen weil ich nur wenn es ganz dunkel ist schlafen kann. Außerdem kann ich das dann auch nutzen wenn ich Nachts nichts schlafen kann. Auch dann wäre das TV-Bild unangenehm für meine Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Anstelle Kopfhörer kannst Du ein preiswertes 2.1 System, welches man an PC Systemen nutzt, anschließen. Wird über den Cinch Audio Out angeschlossen. Da hier das Kabel keine wesentliche Rolle spielt, kannst Du irgendwas von der Rolle nehmen und daran dann Cinchstecker anbringen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Würde ich auch so sehen. Die meisten Receiver haben doch einen analogen Audio-Ausgang. Da kann man dann die Boxen anschließen und fertig. Denn genau dafür sind diese Anschlüsse ja auch gedacht.

    Was das Problem mit den Fernbedienungen betrifft: Da gibt es keine echte Lösung. Die einzige, die mir da spontan einfällt, wäre etwas -- naja -- rustikal. Du nimmst dir vier Klopapier-Pappröllchen. Drei davon befestigst du vor dem IR-Sensor der Fernseher, die vierte steckst du vorn auf deine Fernbedienung.

    Auf diese Weise "kanalisierst" du das IR-Licht der Fernbedienung in eine Richtung, die Fernseher wiederum "empfangen" auch nur noch aus einem schmalen Korridor. Dann musst du halt genau zielen, um den jeweils richtigen Fernseher zu treffen.

    Geht natürlich nur, wenn die mit einem gewissen Abstand zueinander stehen.
     
  8. Sportboy

    Sportboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Ahso, danke für die Infos!!
    Also meine aktuellen PC-Lautsprecher haben nur so ein normales Kabel mit "kleinem" klinkenstecker. Kann ich dieses wenn ich mir so einen ""Adapter Klinken-Buchse 3,5mm stereo 3polig auf 2x RCA Chinch" besorge direkt an dem Receiver anschließen??

    Also hier dieses Teil meine ich:
    Adapter Klinken-Buchse 3,5mm stereo 3polig auf 2x RCA Chinch Audio-Stecker Kabel | eBay
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Dass die drei Samsung-Geräte alle auf dieselben FB-Signale reagieren, sollte eigentlich vor dem Kauf klar gewesen sein. Da hättest du schon drei Geräte unterschiedlicher Hersteller nehmen müssen.

    Für rudimentäre Funktionen wie Kanalwechsel und Lautstärke befinden sich in der Regel am Fernsehgerät ein paar Tasten. Dazu muss man aber natürlich aus dem Sessel aufstehen. Die n-tv Videotext-Seite kannst du wahrscheinlich nur per FB aufrufen, ggf. ist es möglich, die Infrarot-Empfänger an den beiden anderen TVs abzukleben und diese ohne FB zu bedienen?

    Der Sinn der Kopfhörerfrage erschließt sich mir nicht wirklich. Steht das in irgendeinem Zusammenhang zur anderen Frage? Normalerweise schließt man den Kopfhörer am TV-Gerät an, somit ist der Anschluss am Receiver nicht notwendig und wird üblicherweise weggelassen. Und wer den Receiver als Radio-Tuner nutzen möchte, schließt diesen normalerweise auch an den Verstärker der HiFi-Anlage an, wo es dann ebenfalls einen Kopfhörerausgang gibt.
     
  10. Sportboy

    Sportboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Kopfhörer-Ausgang / 3 Fernseher im Büro

    Ich habe im Schlafzimmer eine Kabelanschluss-Dose.
    Dort würde ich gerne zwei PC-Lautsprecher betreiben um Abends im Bett noch den Ton von Bloomberg hören zu können. Ich kann dort keinen Fernseher hin stellen weil ich nur wenn es ganz dunkel ist schlafen kann. Außerdem kann ich das dann auch nutzen wenn ich Nachts nichts schlafen kann. Auch dann wäre das TV-Bild unangenehm für meine Augen.
     

Diese Seite empfehlen