1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit HDMI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von reditalian, 11. Februar 2010.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Receiver mit HDMI?

    Als Zweitgerät betreibe ich einen LG DVT499H an einem 23' Full HD Monitor.

    Ist für den DVB-T Bereich eine kleine "eierlegende Wollmilchsau" TV gucken, mal ne DVD reinschieben oder bei Bedarf über USB einen Film vom Stick gucken.

    Hat aber auch ein paar kleine Unzulänglichkeiten; näheres siehe hier.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. Golfer

    Golfer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver mit HDMI?

    Wie wäre es mit einem Comag T25? Ich besitze zwar keinen, habe ihn aber im Real-Markt mal in der Hand gehabt. Ist ähnlich klein wie die bekannten "Scart-Mäuse", nur eben jetzt mit HDMI. Kostenpunkt bei Real: 49,95 Euro (auch als S25 für Sat zum gleichen Preis).

    http://www2.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?sucheall=comag_t25
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Receiver mit HDMI?

    Hatte ich vor einigen Wochen das einzige Exemplar dieser Gattung als Ausstellerstück im örtlichen Elektrogroßmarkt geholt. Jetzt ist's zur Reparatur. Bei längerem Betrieb verweigerte es sporadisch jede weitere Komunikation mit der Fernbedienung während nur Bild oder nur Ton weiterliefen und auf dem Geräte-Display Unsinn stand.

    Die Bild-Formatumschaltung bei 4:3-Ausstrahlungen ist unflexibel, wenn die Sender das Signal nich sauber senden. HDMI-Link kennt das Teil leider auch nicht. Das einzige, was man bei HDMI einstellen konnte, war die Auflösung für's Upscaling (zwischen 576i und 1080i). Der große Wurf ist die HDMI-Unterstützung bei dem Teil jedenfalls nicht.

    Die normalen Receivereigenschaften waren soweit o.k (wenn ich von den erwähnten Stabilitätsproblemen absehe): Schnelle Umschaltzeitein, durchschnittlicher Sender-EPG (senderübergreifende EPG-Darstellung leider nicht), vier Favoritenlisten.

    Hatte es an neueren einem Philips-TV, um neben DVB-C auch DVB-T zu haben, seit Servus-TV hier auch im Kabel ist, hab ich allerdings keinen Bedarf mehr für DVB-T. Falls ich doch für den Topf Ersatz bräuchte, täte ich den Comag T25 probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mit HDMI?

    Neuling Baseline 500 T wäre meine Empfehlung : Mini DVB-T Receiver mit HDMI-und Scart-Anschluß, 12V / 230V Netzeingang, USB 2.0
    Aufnahmefunktion über USB-Stick oder ext. Festplatte, SD Kartenleser, externer Infrarotsensor für die Fernbedienungssignale ( zum versteckten Receiver-Einbau )
    , super leichte Menüführung....

    Mini-Format: nur ca. 11,5 x 7,5 x 2,5 cm groß !!!
    [​IMG]