1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit guter Menüführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superpeter, 28. Juni 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Receiver mit guter Menüführung

    Dafür gibt es auf der Fernbedienung extra Tasten.
    Dazu braucht man nicht ins Menü.
    TXT hast noch vergessen.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit guter Menüführung

    Also komm jetzt :) - selbst wenn (haben nicht alle): selbst dann kann es beliebig kompliziert oder rudimentär weiter gehen: wie benenne ich eine Aufnahme um - geht das überhaupt?
    Oder wie navigiere ich im EPG.
    Wie lege ich neue Timer an. Und überhaupt? Nur max. 8 oder 16 Timer? Wtf... We ändere ich Timer? Kann ich Unterverzeichnisse anlegen? Wie macht man das? Kann ich Timer direkt in Unterverzeichnisse aufnehmen lassen?
    Der Homecast den ich mal hatte war ein besonders schlechtes Beispiel in Sachen Benutzerführung. Durch die Art des Menü Designs und Layouts waren EPG, Timer- und Auffnahmelisten jeweils max. 6 Zeilen hoch (oder sowas in der Art). Im EPG konnte man nicht vernünftig suchen. Aufnahmen konnte man faktisch nicht schneiden.

    Also da gibt es gewaltige Unterschiede.
     
  3. superpeter

    superpeter Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit guter Menüführung

    Hey, na erstmal Lob für das aktive Forum hier.

    @Kleinraisting
    Also erstmal bezüglich meiner ansonsten so mangelnden "Wunschliste" was der Receiver können sollte.... Ich hatte ja erwähnt das ich von Entertain wechseln will. Wie AndyMT schon erwähnt hat, sind Timeshift, Programmführer und Aufnahmefunktionen schon der Hit gewesen. Also eine Einzelaufnahme im laufenden Programm mit einmal Aufnahmetaste drücken und daraus ne Serienaufnahme machen einfach mit einem weiteren Tastendruck ist schon komfortabel. Und man bekommt das auch ins Bild eingeblendet. Das kenne ich so von Technisat z.B. nicht.
    Das gleiche im EPG. Schön aufgeräumt, verschiedene Darstellungsarten und auch dort alle Aufnahmefunktionen mit den gleichen Tasten.
    Hab mich mal umgeschaut und glaube das ein Hbbt-receiver (oder wie das heißt) wohl dem am nächsten kommt was ich suche.
    A propos Suche... einfach in der Suche nen Schauspieler oder nen Film oder ne Serie eingeben und die Box ziegt was wann und wo es läuft oder zu leihen/kaufen ist, ist noch so ne prima Komfortfunktion die ich eigentlich nicht mehr missen will, aber sonst noch nirgends gesehen habe.
    Kennt jemand denn den Technisat Isio schon? Der sah im Prospekt schon ganz ok aus.
    Naja, zu guter letzt. Ich schau vorerst nur Astra. Ein gutes Bild setze ich mal bei den Preisklassen hier voraus und ansonsten wär ne Netzwerkanbindung toll, aber kein muss.
    Ist ja ein sehr breit gefächertes Thema, wenn man einmal damit anfängt :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver mit guter Menüführung

    Ja, den kennt man aus dem schon 100 erte Seiten umfassenden Mängelthread hier im Forum.
    Lass da bloß die Finger von weg.
    Außerdem ist der mit Funktionseinschränkungen behaftet. Aufnahmesperre und Ähnliches.