1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von molotov, 12. September 2006.

  1. molotov

    molotov Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    aber bisher gefällt mir der homecast eigentlich am besten, ist relativ günstig und nen lan anschluss hab ich bisher sowieso nicht im wohnzimmer, vielleicht lässt sich ja ein zweites kabel noch einziehen, dann wäre auch der twin receiver ausgenützt ;)
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    klar für twin receiver solltest mindestens twin lnb haben.
    natürlich ist ne dreambox was feines kostet aber auch dementsprechend.
    für den kleinen geldbeutel spricht eigentlich nichts gegen diesen budget pvr von real. hab ihn zwar nicht getested aber für 99 euro macht man sicher kaum verluste. schau einfach mal in den laden von real in der technik abteilung nach.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Dolphin oder €ntavio - wie auch immer - ist die geplante Verschlüsselung der Privatsender, die Du ja schon angesprochen hast und bei der Du in den sauren Apfel beißen willst.

    Deswegen ist das Real-Angebot so wie beschreiben (kein Pay-TV) ungeeignet, weil Du ja dann eine Smartcard für die Entschlüsselung irgendwo unterbringen mußt. Unter diesen Umständen würde ich daher von dem Kauf abraten...

    Reelbox halte ich für eine Unverschämtheit - (auch wenn sie sich sehr interessant anhört) so viel Geld für die Kiste, und mal abgesehen von ein paar fanatischen Eigentümern ist der allgemeine Tenor, das an der Kiste nur sehr wenig läuft.

    (deswegen rate ich vorerst auch von der Dreambox 7025 (Twin-Receiver) ab, da scheint noch nicht alles im grünen Bereich zu sein, dauert wohl noch etwas bis die Software alles zum Laufen bringt [die 7025 ist auch schon wieder eine andere Kategorie - andere Hardware, Enigma2 statt E1, ...]).

    Natürlich kostet sie etwas Geld, aber die Vorteile habe ich schon beschrieben. Die Dreambox hat dann bestimmt auch wieder Möglichkeiten, die Zahlung an RTL, MTV & Co. zu umgehen. Aber auch so ist sie m.E. ihr Geld wert.

    Elanvision und Relook bringen etwas billigere Produkte, habe aber keine Ahnung was dort den Support betrifft.

    Übrigens: die Reelbox für 600€ ist noch ohne HDD und DVD-Brenner !!!! (nur ein DVD-Laufwerk). Mit HDD und Brenner bist Du dann schnell bei 1000 Ocken!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006
  4. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Erstmal zum Anschluß mit Twin-Tuner. Wenn du dein Signal von einem Multischalter bekommst, dann brauchst du zwei Anschlüße. Wenn der Receiver aber alleine an einen LNB hängt, dann kann man das Signal durchschleifen.

    Ich finde es auch sehr schön, dass mal wieder für die Dreambox propagiert wird, obwohl nach einem günstigen und einfachen Receiver gefragt wurde - Jazzman, du hast's einfach nur drauf! Und die Dinge, über die man hier nicht sprechen darf, kann man ja alternativ mit einem CAM lösen, was eh gebraucht wird zwecks Dolphin.

    Wenn mir mein Händler 400 Euro für eine Festplatte und einen DVD-Brennen abknöpft, dann würde ich mir Gedanken machen! Und für 600 Euro bekommt man eine Lite mit 160GB + Brenner.

    Zum günstigen Real-Angebot - also ich finde dazu nichts auf der Homepage von einem PVR, hab bestimmt nur was am Auge. Aber Single-Tuner und keine CIs sprechen eindeutig gegen das Gerät, auch wenn 100 Euro auf den ersten Blick recht günstig wirken.

    Ich kann an dieser Stelle nur nochmal den Homecast S 8000 empfehlen. Geräte die etwas besser sind (Topfield, Dreambox, etc.) kosten schnell das doppelte. Vielleicht ist aber auch ein Humax PDR 9700 was für dich?
     
  5. molotov

    molotov Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Wie haben momentan einen quad lnb an dem bisher 2 receiver direkt angeschlossen sind, also bräuchte ich kein zweites kabel nach unten?
    aber ich denke dass ich beim homecast bleibe die sache mit usb ist auch optimal
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Nochmal zur Sache mit den Twin-Receivern.
    Ein Twin-Receiver hat zwei Empfänger eingebaut und zu jedem dieser Empfänger muss/sollte ein eigenes, separates Kabel vom Quad-LNB bzw. Multischalter geführt werden. Nur dann hat man mit beiden Empfängern vollen Zugriff auf alle empfangbaren Programme.

    Die Idee mit dem Durchschleifen (von einem Empfänger zum anderen) ist allenfalls ein Notlösung und nicht wirklich zu empfehlen.

    Wenn Ihr also einen Quad-LNB habt und da bislang zwei Anschlüsse benutzt werden, dann wären für einen Twin-PVR ja noch zwei weitere da, die Du nutzen kannst. Wo ist also das Problem?!

    Zum Real-Angebot:
    An sich schon interessant, allerdings in Anbetracht von €ntavio nicht wirklich lohnenswert. Schade, aber von dem Ding werden sie wohl kaum welche loswerden, den dt. Privatsendern und ASTRA sein Dank...
     
  7. molotov

    molotov Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    das problem ist das die satanlage aufm dach ist, und das ding im wohnzimmer gebraucht wird, und im wohnzimmer ist nur eine dose, also muss ich irgendwie noch ein kabel da runter bekommen, und es ist fraglich ob durch das leerrohr noch eins durchgeht ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Du könntest ja das eine vorhandene gegen ein Doppelkabel tauschen. Die sollen dünner sein wie 2 einzelne. Um die Verwirrung zu komplettieren würde ich von allen hier genannten abraten und den Topfield zur Sprache bringen. Da weiss man wenigstens, dass der funktioniert.
     
  9. molotov

    molotov Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    ok, das mit dem twinkabel ist gut!
    aber warum den topfield? warum soll der homecast nichtfunktionieren
     
  10. Algarv

    Algarv Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Festplatte und/oder DVD Brenner

    Hallo,

    es ist ja toll, wofür es alles Foren gibt.

    Ich lebe in Südportugal und habe eine 90cm-Schüssel mit Twin-LNB und zwei Digi-Receivern. Der Astra-Empfang scheint mir hier etwas schlechter zu sein als in Deutschland.

    Da wir den Videorecorder ausrangieren wollen, suchen wir ein Festplattenaufnahmegerät und einen DVD-Brenner. Mir ist das Gerät von Topfield (5500) empfohlen worden und es macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Wichtig ist, dass es relativ einfach zu bedienen geht und eine gute Verarbeitungsqualität aufweist.

    Ist Topfield aus eurer Sicht, eine gute Wahl oder gibt es auch bessere Geräte?
    Mir wäre es schon auch sehr lie, wenn ein DVD-Brenner integriert wäre.