1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit DivX Netzwerkstreaming /DLNA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comfreak, 4. Januar 2009.

  1. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ein Freund von mir sucht einen Sat-Receiver, mit dem er außer Sat-TV schauen, von einer Netzwerkfestplatte (bzw. einem PC) Mediendateien abspielen kann. Es geht ihm dabei hauptsächlich um die Formate MPEG2 und DivX, in das er aus Platzgründen einige Menge aufgezeichneter Programme gespeichert hat. MP3 Zugriff und andere Videoformate wären auch nicht schlecht, aber kein muss, auch PVR und HDTV sind kein Muss, aber wären ok.
    Gibt es sowas? Ich habe bei einer groben Suche im Netz nichts konkretes gefunden.
    Er hat keine Lust/Zeit seine aufgenommenen und in DivX gespeicherten Sendungen zum Ansehen erst wieder auf DVDs brennen zu müssen. Da sein alter Receiver gerade den Geist aufgibt muss er ohnehin einen neuen kaufen.
    Alternative wären zwei Geräte: Ein Receiver und ein Streamingclient. Habt ihr bezüglich eines Streaming-Clients eine Empfehlung? Oder gibt es außer DVD-Playern mit DivX Wiedergabe auch noch andere Geräte, die DivX können und nicht ein "Extra-Gerät" sind (Denke da an den WAF :) ) Eine grundsätzliche Alternative zu Streaming wäre auch ein Gerät, an dem es einen USB Eingang gibt, von dem z.B. per Externer Festplatte oder USB-Stick die o.g. Mediendateien gelesen werden können. Gäbe es sowas?
    Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!
    Schönen Sonntag noch
    Comfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mit DivX Netzwerkstreaming /DLNA

    Die dbox2 und die Dreambox können das. Bei der Dreambox reicht es, wenn auf dem Server VLC als Streaming Client rennt, für die Box gibt es das VLCF als kleines Plugin. Beide Geräte können auf diese Weise (streaming) ebenso aufzeichnen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver mit DivX Netzwerkstreaming /DLNA

    Da auf dem Kathrein 910 mittlerweile auch Enigma2 einigermaßen stabil läuft funktioniert das auch damit.
     

Diese Seite empfehlen