1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit digital und analog Tuner?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zimbooz, 21. Juli 2006.

  1. zimbooz

    zimbooz Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo- empfange den Astra und den Atlantic Bird 3!
    Jetzt mein Frage- um France 1,2,3 zu emgfangen brauche ich einen analog Receiver und für Astra einen digitalen- Gibt es sowas in einem?
    Wenn ich einen digitalen und einen analogen Receiver hinstelle- was muß ich am receiver einstellen damit meine Matrix (9/6) zwischen beiden Receivern schaltet?

    >Gruß
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Hi,

    da fällt mir auf Anhieb nur der Radix 2AD ein. Ist aber schon etwas betagt.
    Gibts ab und zu bei ebäh.

    Gruß
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Hallo zimbooz, du kannst über Atlanticbird 3 die Programme France 2, France 3, France 4, France 5, ARTE Français und LCP auch digital empfangen (11591MHz, V, SR 20000, 2/3).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
  4. zimbooz

    zimbooz Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Hallo, habe einen Kathrein Euroline 305 Receiver- bekomme aber nur den Astra! um dem Atlantic Bird zu bekommen muß ich doch das 22khz Signal einschalten? das be´komme ich aber nicht hin- im Installation menue wird der punkt immer übersprungen-

    Gruß
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Nein, IMHO du sollst "DiseqC Eingabe" einstellen - vielleicht 1 Astra, 2 - Atlantic Bird
     
  6. zimbooz

    zimbooz Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Also für Astra Diseqc 1 und für Atlantic Diseq 2 ! Wofür ist der Punkt Diseqc wiederholen?

    Gruß
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Das ist nur für Anlagen mit sehr langen Kabelwegen oder Kaskaden mit mehreren Optionsschaltern gedacht, also nicht für so eine relativ 'einfache' Umschaltung wie bei Dir, daher würde ich das auf 'Aus' lassen, es bringt Dir keinen Vorteil, eher nur den Nachteil, dass sich die Umschalt-Geschwindigkeit verzögert.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    Wieso verzögert? Die weiteren Meldungen werden doch einfach ignoriert.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Receiver mit digital und analog Tuner?

    ausserdem sind doch die analogen franz. programme in SECAM, wenn ich mich nicht irre...das sollte man auch noch bedenken, daß der fernsehr das können muss. und die franzosen benutzen eine härtere SECAM-variante, als die DDR es tat.
     

Diese Seite empfehlen