1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von me123, 6. Juni 2011.

  1. me123

    me123 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe nun schon seit längerem den Technisat K1 und habe ein paar Kritikpunkte und hoffe, dass ein anderer Receiver diese ausmerzen kann.

    Folgende Eigenschaften sollte der DVB-C Receiver auf jeden Fall haben:
    - HD-fähig
    - PVR-Funktion (externe Festplatte)
    - TimeShift
    - LAN-Anschluß
    - Programmierbar über LAN/Internet
    - mindestens CI-Modul
    - aufgenommene Sendungen im Format "[id]_[startzeit]_[sender]_[name].ts" o.ä.

    Nettes Beiwerk wäre ein FTP-Zugriff (wobei dann eine interne Festplatte auch annehmbar wäre).

    Gerade der Punkt mit der Dateibezeichnung ist beim K1 sehr schlecht gelöst. Selbst, wenn man per EPG eine Sendung programmiert, "vergisst" der Receiver den eigentlichen Fokus der Aufnahme und benennt diese permanet nach der derzeit laufenden Sendung.

    Nun meine Frage an die große Community: Gibt es einen Receiver, der meinen Anforderungen entspricht? Gerne auch über Receiver diskutieren, die nur teilweise die o.g. Anforderungen abdecken.

    P.S.: Ich habe leider keinen Kaufberatungs-Thread gefunden und stelle meine Frage deshalb hier.


    Gruß
    me123
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    Dreambox 500HD, 800HD se, 8000HD. Da ich nur diese kenne, kann ich auch nur diese ohne Einschränkungen empfehlen. Gibt aber sicher auch andere Alternativen.
     
  3. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    Die CoolStream Neo wäre noch eine alternative.

    Solltest du nicht unbedingt ein CI benötigen (die meisten Karten werden intern gelesen) wäre alternativ die CoolStream ZEE noch ins Aug zu fassen (wäre etwas günstiger als die Neo)
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    In Kürze sollte auch die Vu+UNO für Kabel erscheinen. Einfach mal im Vu-Support Forum nachlesen und bei HM-SAT wegen Verkaufsstart nachfragen - habe ich über das WEB-Kontaktformular vorhin auch gemacht, da ich auch händeringend für einige Bekannte drauf warte.
    Ansonsten hatte ich den Edision piccollo da (ging nach 2 Tagen als unzuverlässig bis unbrauchbar zurück) und die VIP2 einiger meiner Bekannten werden definitiv wegen grober Bedienschwächen gegen die Vu+UNO getauscht...
    Für Gelegenheitsaufnehmer oder Kandidaten mit DVB-C Tuner im TV zum Ausweichen während laufender Aufnahmen sollte das eine gute Lösung darstellen. Bleibt nur die Frage, wie Zuverlässig die erste Geräte-Generation antritt...
     
  5. me123

    me123 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    Hi,
    danke für eure Kaufberatung.
    Habe mir die CoolStream Neo bestellt und hoffe, dass ich alles so zum Laufen bekomme, wie ich es mir vorstelle. ;)

    Gruß
    me123
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    Coolstream Neo ---
    ~300 Euro für ein Ein-Tuner-Gerät? Sehe ich das richtig? :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

    Das siehst Du richtig. Ist doch noch recht preiswert im Gegensatz zu den Dreamboxen. ;)
    Gibt aber auch noch eine abgerüstete Variante (Coolstream Zee) die nur 200€uro kostet. Dort verzichtet man dann auf Scartanschluss CI und Display sowie die Möglichkeit eine HDD direkt einbauen zu können.
     

Diese Seite empfehlen