1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Aufnahmetimer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andy19, 2. Oktober 2006.

  1. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Habe heute nun zum ersten mal die privaten Sender gefunden mit dem Humax PR-Fox. Beim öffnen erhalte ich die Meldung "Schlechtes oder kein Signal".
    Habe aber auch keine Tividi Karte, weiss jetzt nicht ob es daran liegt. Sollte da nicht die Meldung kommen "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet?"

    Gut, es wäre einfach einen Rekorder anzuschliessen. Ich weiss nur, dass Nasn schon eine ziemlich gute Qualität hat.
    Bei der DBox müsste ich wirklich nur über Knopfdruck den Timer einstellen. Mit dem Rekorder müsste ich es gleich bei 2 Geräten tuen, zudem der Qualitäts-Verslust. Ist der sehr stark? Ich erinnere mich noch an die alten VHS-Kasetten, da waren die Aufnahmen ja net so doll...

    Das Problem an der Dbox ist wiederrum, dass ich Niemanden habe, der mit das Ding umbaut ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Nicht allzulange.
    Hätte ich das nicht richtig kompliziert gemacht (externe S-ATA Anbindung) und die Platte direkt eingebaut, hätte es maximal 30 min gedauert (mit einrichten versteht sich ;))

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Ziemlich gute Qualität? :eek:
    Ich empfinde die Bildqualität von NASN als schlecht. Viele hier im Forum sagen sogar grottenschlecht.

    Nicht umbedingt. Das hängt vom Receiver ab: Bei meiner d-box1 markiere ich eine Sendung im EPG und zur gewünschten Uhrzeit schickt die d-box1 an den VHS-Recorder den Befehl "schalte Dich ein und nimm auf". Somit entfällt die Programmierung des VHS-recorders. Bei der d-box1 funktioniert das wunderbar. Ob die d-box2 das auch kann weiss ich leider nicht.

    - Bei den KDG-Home Sender (z.B. NASN) die mit niedrige Bitrate senden ist der Unterschied eher klein
    - Bei Sender die mit hohe Bitrate senden (z.B. ZDF) ist der Unterschied schon deutlich


    Ich würde das nie im Leben in 30 Minuten hinbekommen. Alleine zum Lesen der Vorgehensweise in dem Link in Deiner Signatur bräuchte ich einen kompletten Nachmittag :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Die Beschreibung ist komplett bebildert, das geht ratz fatz. (Ich war aber zu faul sie zu lesen und war vorher mit dem Einrichten fertig;) )
    Kabel und Befestigungsmaterial liegt ja alles dabei. (nur die Schraubendreher nicht, was bei der Nokia das größte von allen Problemen sein kann)

    Gruß Gorcon
     
  5. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Bisher hatte ich immer auf Premiere die Sportereignisse über das Sportportal gesehen. Dort war dann auch oben im Bild immer Nasn angezeigt und da war die Qualie meiner Meinung nach schon gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Kann es sein daß wir beide von unterschiedliche Kanäle sprechen? :confused:

    Also ich meine den hier: http://nasneurope.com/
    Im Premiere Sportportal wird der nicht gesendet (hat ja nichts mit Premiere zu tun).
     
  7. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Aber das Bild ist das selbe wie nasn es zeigt.
    Beide zeigen dann z.B die Bilder von Espn. Und als ich es über Premiere sah, gefiel mir die Qualität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Es ist aber nicht gesagt das dann der KDG Sender die gleiche Bildqualität hat.

    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    In dem Fall haben halt beide (NASN + Premiere) das gleiche Match von z.B. ESPN gekauft. Ob beide mit der gleichen Bitrate senden ist damit aber nicht gesagt.

    [EDIT]: Oops, Gorcon war wieder einmal schneller


    Dann stell' Dich schon mal darauf ein daß NASN um einiges schlechter ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  10. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Wie gut ist denn die Qualität der privaten Sender über Tividi? :confused: