1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Aufnahmetimer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andy19, 2. Oktober 2006.

  1. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Verstehe ich jetzt nicht :eek: Die privaten Sender kann ich bei mir doch nur analog empfangen. Über den Digitalreceiver bekomme ich ja nur die Pay-Tv Programme rein..

    Bitte um Aufklärung ;)
     
  2. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Du hast doch oben geschrieben, daß Du bei ish bist.
    Da werden die privaten Sender grundverschlüsselt. Die werden auf der Tividi-Smartcard freigeschaltet. In der Senderliste sollten sie aber trotzdem jetzt schon auftauchen, sofern nicht das bekannte S02/S03-Problem zuschlägt (siehe diverse andere Threads hier).

    Außerdem solltest Du über den Digitalreceiver natürlich auch die ganzen öffentlichen-rechtlichen Sender empfangen können, die ja auch nicht Pay-TV sind, wenn man mal die GEZ-Gebühren außer acht läßt.
     
  3. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Private Sender hatte ich bisher nicht digital empfangen, da ich eine Premiere-Karte hatte. Wenn ich jetzt bald die tividi-Karte habe, dann möchte ich nicht auf die privaten Sender verzichten (Bisher muss ich mir die immer analog ansehen).


    Sagem Dbox 2, die aufzeichen kann, aber ohne die privaten Sender.

    oder

    Nokia Dbox 2, die nicht aufzeichen kann, aber mit privaten Sendern.


    Würde schon gerne die privaten Sender zusätzlich empfangen. Ist das Risiko denn hoch, dass man mit der umgebauten Nokia Box nicht aufzeichen kann? Bei dir hat es ja geklappt...Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  4. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Hi -
    ja das ist ne harte Entscheidung die du zu treffen hast.... aber grundsätzlich sollten sowohl Sagem als auch Nokia dbox2 für Kabel mit dem IDE-Interface UND mit dem digitalen Privaten funktionieren.
    Das ist ne knifflige Sache.... also - einige Sagems haben Probleme mit S02/S03 und Qam256...... dies kann dazu führen das du z.B. Sat1 Pro7 damit nur rucklöig oder garnicht empfängst. Viele konnten die Probleme mit einem Dosentausch beheben... Es gibt aber genug andere mögliche Ursachen für das Empfangsproblem.... Details dazu kannst du in den unzähligen Threads hier im Forum lesen.. suche nach S02/S03 oder Qam256.... du wirst genug finden!
    Ich habe meine Sagem gegen ne Nokia getauscht und muss sagen das die 1000 mal besser läuft als meine Sagem. Ich würde jedem raten eine Nokia zu kaufen! Ich kann dir nen Link zu nem Händler geben der dir Nokia dboxII für Kabel zu nem guten Preis (90-100 EURO) verkaufen kann und da ist auf den Boxen schon Neutrino drauf und du bekommst 12 Monate Garantie auf die Box! (Neutrino musst du aber dann selber auf den aktuellen Stand bringen weil der Händler ein altes Image verwendet!)

    Zu den IDE-Interfacen gibts zur Zeit auch zig Problemthreats.... einfach mal hier im Forum suchen oder im Forum von Jack the Grabber....

    Grundsätzlich läuft die Kiste mit den IDE-Interface wohl aber recht gut!

    Soooooo der Herr... Sie müssen sich entscheiden (oder auf ne DM8000 sparen ;) ) !!!!
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Du willst doch aufnehmen, wenn Du ohnehin kein Fernsehen siehst (nachts), oder? Wozu brauchst Du dann einen anderen Receiver? Nimm den PR-Fox C und schließe irgendein Aufnahmegerät an (Videorekorder, Festplattenrekorder, DVD-Recorder, etc.). Den PR-Fox C kann man per EPG ja kinderleicht programmieren ("ein Programm reservieren") und dann musst Du nur noch den z. B. Videorekorder auf die gleiche Zeit und auf die externe Buchse einstellen, an die Du den Reciever angeschlossen hast. Manche Aufnahmegeräte kann man auch so einstellen, dass sie sich automatisch einschalten und aufnehmen, wenn ein Signal anliegt. In dem Fall reicht das Programmieren des PR-Fox C.

    Ich jedenfalls habe noch einen alten Videorekorder und nehme damit alle digitalen Sendungen auf, die ich nachts nicht live sehen kann.

    Zur Speicherung auf dem PC noch ein Tipp, wenn es Dir um die Inhalte und nicht auf die digitale Qualität ankommt: Es gibt Geräte wie den Neuros mpeg4 Video Recorder II (z. B. http://cgi.ebay.de/Neuros-mpeg4-Video-Recorder-II-fuer-PSP-IFA-2006-NEU_W0QQitemZ9738809661QQihZ008QQcategoryZ66159QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem), die einfach das analoge Videoausgangssignal abgreifen (wie ein Videorekorder) und das Ergebnis als MPEG4-Datei auf Memorycards abspeichern. Damit kannst Du jede Sendung vom PR-Fox C aufnehmen und auf den PC übertragen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Digitale Aufnahmen bringen nur bei hochwertige Quellen wie ZDF oder PREMIERE1 etwas. Da es Andy19 hauptsächlich um American Sports geht, tut's ein DVD-Recorder oder sogar ein VHS-Recorder ganz locker.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Kann ich jetzt nichts zu sagen wie gut/schlecht die Qualität bei den Sendern ist.

    Mir wärs aber zu umständlich mit einem VCR oder DVD Recorder aufzunehmen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Sehr bescheiden.

    Ist doch viel einfacher als über den PC.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Ich nehme nicht mit dem PC auf sondern mit der D-Box selbst, einfacher gehts wirklich nicht mehr. (Ist noch viel viel einfacher wie mit einem VCR von analogen Sendern aufzunehmen ;))

    Gruß Gorcon
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver mit Aufnahmetimer

    Und wie viele Stunden/Tage hast Du investiert um Deine D-Box um eine HDD zu erweitern? Einen VHS-Recorder schliesst man in 5 Minuten an ;)