1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von willi47, 5. August 2004.

  1. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Hallo,
    dieser Hersteller heisst Finepass. Man kann von denen ein "Fineview" Display das Programmplatz, Genre und Name anzeigt kaufen. Es passt für alle Finepass Receiver.

    Kostenpunkt ca. 80 Euro für den billigsten Receiver FSR500 + ca 50 Euro für das Display.

    http://www.finepass.de/de_prod_overview.htm

    Grüssle,
    Rainer
     
  2. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Sehe ich das richtig, dass dieses Anzeige Modul nur zusammen mit EPG funktioniert. Das heisst, bei den meisten ausländischen Programmen ohne EPG wird nichts angezeigt? Aber Interessant ist die Sache allemal. Danke für den Link. Vielleicht können es die Kombi DVB/DAB Empfänger auch bald mal.

    Peter
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Wenn kein EPG gesendet wird, kann auch keiner angezeigt werden - das is ja über TV als Anzeige auch so. Wie man auf dem Foto sieht, kann auch der Sendername angezeigt werden.

    [​IMG]
     
  4. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Nun den, meine Frage sollte so zu verstehen sein: wird der Sendername wenigstens dauernd angezeigt, auch wenn kein EPG gesendet wird? Das wäre dann schon mal was für meine Frau, welche mit den Kanalnummern herzlich wenig anfangen kann. Vielen Dank für eure Antworten.
    Peter
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Das kann ich natürlich nicht genau sagen, denn ich besitzte so ein Teil (leider) nicht, aber das Display ist doch zum Anzeigen da - also warum sollte es dann nichts anzeigen (nur weil kein EPG da ist)?
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Hallo, da ich den FSR 500 samt Display besitze, kann ich dazu etwas genaueres sagen. Der Kanalplatz, der Sendernamen, evtl. die EPG-Infos bewegen sich als LAUFSCHRIFT durch das Display. Laut Anleitung, soll bei einer späteren aktualisierung des Betriebssystems der Receiver eine Auswahl zwischen Laufschrift und permanenter Anzeige möglich sein. Ist bisher aber NICHT erfolgt. Bin mit dem Teil aber auch so ganz zufrieden, da man im Gegensatz zum Digicorder von TechniSat die Sendernamen ÄNDERN kann. Diese werden dann auch so im Display angezeigt. Beim Digicorder muß immer das genommen werden, was die Sendeanstalt ausspuckt, und das ist manchmal Schrott.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Billig + Textdisplay = unmöglich. Selbst in der Luxusklasse ist sowas selten.

    Drucke eine Programmliste aus und fertig!