1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von willi47, 5. August 2004.

  1. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich suche einen DVB-S-Receiver, der nur zur Radiowiedergabe genutzt werden soll. Dazu sollte er ein alphanumerisches Display zur Sendernamensanzeige haben. Kennt jemand ein solches Gerät, was aber billiges sein muß, wie der DigiCorder von Technisat.(der hat eine solche Anzeige, aber die Festplatte brauch ich nicht.)

    Gruss
    Willi
     
  2. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Die DBox 1 und 2 haben ein solches Display.
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Technisat hat auch Receiver ohne Festplatte mit Kanalanzeige. technisat.de
     
  4. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    @DerGast
    Welche TechniSat Modelle sollen das denn sein ? Mir ist kein Gerät aus dem derzeitigen Lieferprogramm bekannt.

    Gruss
    Willi
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Die Elipsus DVR von Micronik/Elium hat ein graphisches Display. Man kann sich Programmname oder Sendung anzeigen lassen. Radio hören so gut möglich ohne Fernseher einzuschalten. Info's z.B. bei www.avs-oymann.de .

    ...Naja, aber auch mit HDD. Sind aber manchmal bei www.amazon.de ganz günstig zu haben. Wenn "Elipsus 3200" angeboten wird, müsste das Teil sogar
    ohne HDD sein...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    @willy,
    sorry, ich hab deine Frage zu schnell gelesen, ich dachte du suchst einen Receiver mit Nummernanzeige. Von Technisat kenn ich da auch keinen Receiver mit Textanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  7. uhrhaan

    uhrhaan Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Hallo Willi, auch ich suche für "nur Radio hören" einen DVB-S Receiver mit alphanumerischer Anzeige. Warum macht die Industrie sowas nicht? Bei Fachhändlern oder Märkten wird man nur ganz merkwürdig angeguckt, wenn man nach so etwas fragt. Bei ADR gibt es sowas seit Jáhren, aber ADR ist wie frührer DSR am "aussterben". Wer kann nuns Tipps geben? Horst-Herbert alias uhrhaan
     
  8. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Hallo uurhaan,
    einen Receiver für "nur Radio" wird es wohl nie geben, da die Decoderchips automatisch auch das Videosignal zur Verfügung stellen. Man müsste einfach in einen normalen Receiver eine alphanumerische Anzeige integrieren. Es dreht sich letztendlich alles um den Preis und die Stückzahl. Wenn die Nachfrage hoch genug wäre, würde die Industrie bestimmt derartige Geräte anbieten, vor allem, wenn die eingesetzte Software von Anfang an für eine alphanumerische Anzeige vorbereitet ist, oder sich durch Zusatzmodule erweitern lässt, wie es bei den LINUX- Geräten z.T. möglich ist.
    Wenn das zu einem vernünftigen Preis machbar ist, dürften sich auch genug Abnehmer finden.
    Gruss
    Willi
     
  9. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    Suche auch gerade so ein Gerät, ist ganzs chön schwer sowas unter 100 Euro zu finden. Wollte mir zuerst ein ADR-Gerät kaufen, aber es gibt ja kaum noch Sender.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver mit Alphanumerischer Anzeige

    unter 100€ wirst du Pech haben. Es gibt von einem relativ neuen Hersteller ein Kästchen das man zum Receiver dazustellt mit Anzeige. Vermutlich ist das allein aber so teuer wie der ganze Receiver.

    Gruss Uli