1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit 2x Scart, HF-Modulator + Videotext ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Spoonman, 25. Mai 2004.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hi Leute,

ich suche so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" unter den DVB-T-Receivern.... winken

Zum Ausprobieren will ich mir eine Box zulegen, die folgende Kriterien erfüllen müsste:

- 2 Scart-Eingänge für Fernseher UND Videorecorder
    - HF-Modulator, um gelegentlich auch einen Uraltfernseher ohne Scart anschließen zu können
    - eigener Videotextdecoder mit komfortablem Seitenspeicher
    - Preis bis ca. 130 Euro

Hat jemand 'nen guten Tipp?

2. eckard47

eckard47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    der digiPal2 für DVB-T von Technisat erfüllt die Anforderungen und ist z.B. im Mediamarkt für 119,-Euro zu haben!

3. Ben-MA

Ben-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    nein, der digipal2 erfüllt nicht diese Anforderungen, denn er hat keinen HF-Modulator. Zumindest meiner nicht.

4. eckard47

eckard47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Pardon,
    ein HF-Modulator fehlt wirklich,
    der Antennenausgang dient lediglich dem Durchschleifen eventuell zu empfangender analoger Sender.
    Vergesst meinen obigen Beitrag!

5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der DigiPAL 1 erfüllt aber die Anforderungen, kostet aber 139,- EUR (Conrad).

Ich würde aber strengstens davon abraten, denn dem fehlt der DolbyDigital-Audioausgang. Dann lieber doch den DigiPAL II und DolbyDigital und dafür auf den überflüssigen Modulator verzichten.
    Dem Uralt-Fernseher einen kräftigen tritt verpassen, dann gibt's auch keinen Grund mehr, ihn nicht wegzuwerfen. Wenn er unbedingt doch noch benutzt werden soll, kann man ja einen Videorecorder als Modulator dazustellen.
    Ansonten gibt's ab 3,95 EUR bei www.pollin.de diese HF-Modulatorkästen auch einzeln.

6. kipfel

kipfel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch der DigiPal 1 erfordert nicht seine Vorstellungen. Er hat nur einen Scart!!

7. Der Graue

Der Graue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und ob aus dem Digipal II tatsache Dolby Digital raus kommt, weiß ich auch nicht. In der Beschreibung steht nur digitaler Audioausgang, das heißt nich zwangsläufig DD, sondern meistens nur Stereo aber halt digital übertragen zur Anlage.

Gruß vom Grauen

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht doch! winken Immerhin handelt es sich bei dem alten Schätzchen um meinen allerersten Fernseher, mit dem ich im Kinderzimmer schon die Sesamstraße gesehen hab. breites_ Grundig Triumph 1220, Baujahr '78, 36er Bildschirm, natürlich schwarzweiß. breites_ Es reizt mich einfach, dieser alten Kiste mit DVB-T noch mal Leben einzuhauchen.

Also, weiß jemand einen Receiver mit 2x Scart UND Modulator?

9. Der Graue

Der Graue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich weiß einen!
    Pioneer DBR-TF100, der hat außerdem noch nen optischen Ausgang für Dolby Digital und man kann mit ihm Standbilder abspeichern.

Gruß vom Grauen

10. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube nicht, dass es heute noch Receiver gibt, die dort kein AC3 ausspucken können.

Bei TechniSat kann man sich sogar mit ziemlicher Sicherheit drauf verlassen, dass AC3 geht. Für den Hersteller scheint das schon so selbstverständlich zu sein, dass er doch tatsächlich vergessen hat, es separat zu erwähnen.