1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vedroboy, 3. Oktober 2015.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin schon ganzen morgen am googlen und suchen und habe nichts zu einem normalen Preis gefunden aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp.

    Ich habe Sky mit CI+ Modul und habe auch das kroatische PayTV angebot von MaxTV mit CI+ Modul und wollte alles in einem Receiver nutzen, hat da jemand einen Tipp bis 150 Euro. Hatte da was gefunden, war allerdings bei 500 Euro.

    Bevor die, die nur darauf warten jemanden zu kritisieren wegen SuFu und Google sich melden, will ich sagen das ich schon beides getan habe.

    _________________________________________________________

    Für diejenigen die danach auch suchen, hier poste ich die Geräte die schon aufgezählt wurden
    VU+ Duo2
    Mutant 2400 HD
    AX QuadBox 2400
    DreamBox 7080
    AX TriplexBox HD E2 Linux Receiver 2x DVB-S2 Tuner + DVB-C/T2 Tuner (229 €),
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider ist die Auswahl an CI-Receivern (ohne CI+ Zertifizierung, aber mit der restriktionsfreien Nutzbarkeit von CI+) mit zwei CI-Steckplätzen gering. Mir fällt da spontan die VU+ Duo2, die Mutant 2400 HD / AX QuadBox 2400
    und die DreamBox 7080 ein, SKY-Aufzeichnungen wären damit auch möglich (incl. PC-Nutzung). :D
    > VTI-Software hebelt trotz Pairing CI+ Restriktionen von Sky aus

    Wenn du auf SKY-Aufzeichnungen verzichten kannst, mit zertifizierter CI+ Gängel-Technik, zum Beispiel:
    > Ariasat eShop - XEOBOX HDCI+ 7910 | HD Sat-Receiver mit 2x CI+
    > Octagon SF 1008P SE+ HDTV Sat Receiver Linux 1008 P 2x CI+ CA VFD PVR Premium SE | eBay
    > Technisat TechniSat Digit ISIO S Edition HDTV Twin Sat-Receiver silber | TECHNIK-PROFIS
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    @Discone vielen lieben Dank. Die DreamBox 7080 ist zwar der Hammer aber für mich persönlich doch zu teuer. Die 3 unteren Links klingen schon interessant.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, bevor ich etwas bestelle :)
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Für restriktionsfreie SKY-Aufzeichnungen (und für zwei für CI+ Module) ist keine teure DreamBox 7080 erforderlich: Mutant HD2400 E2 XBMC Linux Full HDTV Receiver (2 x CI Twin DVB-S2 u. HDMI-In: nur 299 €)
    Alternativ: AX Quadbox HD 2400 E2 Twin 2x DVB-S2 Linux Receiver (2 x CI Twin DVB-S2 u. HDMI-In)
    Zur einwandfreien Funktion vom MaxTV CI+ Modul dann ein aktuelles Update, guter OpenATV-Support.
    > http://www.opena.tv/ax-quadbox-hd2400/19296-CI-MAX-TV-croatia.html (Beiträge #2 und #3).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    @Discone, hallo.
    was sagst du zur Venton eco+ ? Diese kann angeblich per remotechannelstreamcontrol umgeschaltet werden, was die duo2 leider nicht kann. oder sind die zwei vorgeschlagenen auch dafür geeignet?
    muss mir eine serverbox zulegen die das kann, dauernd ci+ modul umstecken geht gar nicht.

    gruss
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Warum soll das Remote-Stream-Converter-Plugin in VU+ Receivern nicht funktionieren (Info-Quelle)?
    Laut aktuellen Infos von TecTime-TV funktioniert das auch mit VU+ Receivern > Sendung anschauen!

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Hallo.
    Es funktioniert nur soweitgehend, das man zwar stresamen kann, aber die sender nicht gezappt werden. Für Sky und CI+ Modul muss man auf dem jeweiligen Kanal sein, also nicht nur über tuner anwählen, sondern umzappen. das macht das plugin leider nicht bei der duo2.
     
  8. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Würde mich auch mal interessieren mit welchem Receiver CI+ optimal funktioniert (gibts den überhaupt?)
    Bei VU+ erzeugt das Modul wohl 100% CPU Auslastung und es muss vorher auf den Kanal geschalten werden zur Aufnahme, falls die Box nicht im standby ist.
    Die Unibox Eco+ kann wohl keine überlappenden Aufnahmen auf dem gleichen Sender.
    Gibt es überhaupt eine Box die im "Hintergrund" CI+ entschlüsseln kann, so dass man auch streamen kann ohne vorher auf den Sender zu zappen?
    Sorry falls OT.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    logisch kann das keiner. Das Modul kann ja nur einen Stream entschlüsseln. Dafür braucht man ja normal zwei Tuner.
     
  10. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Ich meinte auf dem selben Sender. Dazu reicht ja dann ein Tuner/Stream.
     

Diese Seite empfehlen