1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver->Menü seit Update sehr träge

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Passer, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passer

    Passer Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Ich frag mich grad, ob die das von der Tkom überhaupt mitbekommen haben.

    Beim Anruf wurde alle sin Betracht gezogen nur nicht der Receiver.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    das werden Sie schon mitbekommen haben ;)
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Seit dem Update geht bei mir auch alles ganz langsam oder gar nicht mehr. Es dauert z. B. teilweise drei bis vier Versuche um die Box überhaupt einzuschalten, ich komme mir da langsam etwas veralbert vor. Eigentlich gab es nie Probleme mit der Box, im Gegenteil war ich immer sehr zufrieden mit allem. Aber momentan ist langsam schon gar nicht der richtige Begriff. Ich bin in der letzten Woche auch dazu übergegangen Aufnahmen lieber mit dem iPhone zu programmieren als über die Box, da es einfach 5x schneller geht. ;)

    Ich überlege mir ernsthaft auf die Rabattstaffel zu verzichten und mir mal die neue Box zu mieten, so geht es auf jeden Fall nicht weiter. Ich hoffe nur, dass das dann auch was bringt.
     
  4. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Hallo
    habe einen MR300
    Wie kann man das manuell machen ?
    Habe auch seit dem Update erhebliche Geschwindigkeitseinbussen....
    hatte schon überlegt ob es am Receiver selber liegt und wollte zum MR303 wechseln :mad:
     
  5. Passer

    Passer Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    1) Gerät ausmachen und ca. 5 Sekunden warten
    2) Gerät anmachen. (Dann kommt in der Anzeige idR "Starten..."
    3) Wenn das Gerät "Starten..." anzeigt, Gerät ausmachen
    4) Bei 2) weitermachen, bis etwas anderes, als starten im Display steht.
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Gehe ich recht in der Annahme, daß die Aufnahmen nur gelöscht werden bei einem Reset (Werkseinstellung) -
    bei einem erzwungenen Update aber nicht?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Korrekt. Bei einem Update wird nur die "Systempartition" angefasst. Bei einer Rücksetzung auch die eigentlichen Nutzdaten.
     
  8. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Danke.
    Nicht schlecht. Hatte zwar Probleme - da nach dem Update bei jedem Programm die PIN gefordert wurde und kein EPG vorhanden war - und auch
    bei einem Neustart dieses nicht behoben wurde und beim nächsten Neustart der Bilschirm schwarz blieb.

    Nach 3x MR Neustart und 2x Routerstart funktioniert es jetzt genauso wie vorher in der Reaktion -
    und auch das Problem, daß ein anderes Bildformat angezeigt wird nach einem Neustart, obwohl der Receiver (auch lt. Anzeige) auf 1080 steht, ist behoben.
     
  9. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Hallo zusammen,

    ich hatte das selbe Problem. Zusätzlich war es bei mir so, das wenn ich mit ARD HD oder ZDF HD gestartet bin kein Bild da war. Ich musste vorzappen und dann zurück und dann gings.

    Ich hatte den neuen Receiver (bin wieder zurück bei der Telekom) schon im Haus aber noch nicht angeschlossen und nun mal ausprobiert und alle Probleme sind weg. Hätte nicht gedacht das da so ein großer Unterschied ist. Hmm werde nach 12 Monaten vielleicht das Ding echt mieten.

    Grüße
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver->Menü seit Update sehr träge

    Naja -
    wenn ich bedenke, daß nach meinem erzwungenen Update der MR300 wieder läuft wie vor dem besch...eidenen Update auf 2.0 (oder wie das Ding hieß) der Telekom -

    würde ich jetzt nicht glauben, daß diese Probleme vom Receiver abhängig sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.