1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - LCD -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Silence, 9. Januar 2007.

  1. Silence

    Silence Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver - LCD -

    ok danke. Ich schau dann erstmal nach dem Humax und nem LCD. Irgendwann im Laufe des Jahres kommt dann der Media Center - und ersetzt vlt. den Humax. Kann ich eigentlich an ein Analog-Kabel zwei Digital-Receiver anschließen? (also später ggf. Humax und Media Center - dann kann ich was anderes aufnehmen als ich gerade anschaue)

    wieso keine "zertifizierten"? Was ist an den von dir genannten Boxen besser? - teurer sind se soweit ich gesehen hab

    Jo. Also Dual-Core jeweils > 2GHz kommt auf jeden Fall rein. Soll ja auch als Konsolen und PC-Ersatz dienen. Außerdem ggf. ne Grafikkarte mit Hardware-Decoding für HD-Codec(s?). Das sollte ja reichen - spätestens wenn die HD-Player Dualcore unterstützen. Entweder werd ich auf stromsparende Komponenten zurück greifen (passiv wär mal am besten ;D ) oder ne Wakü einbauen.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver - LCD -

    Selbstverständlich. Oder auch 3 oder 4. Immer schön in Reihe und zum Schluß der Fernseher. Du kannst natürlich auch noch einen Video (DVD) Recorder dazwischen hängen. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver - LCD -

    bei den kann man den JS abschalten und man kann auch Aufnahmen machen die Kopiergeschützt sind. Das überspielen der Aufnahmen auf den PC geht auch nur mit nichtzertifizierten Geräten.

    Gruß Gorcon
     
  4. Silence

    Silence Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver - LCD -

    das lässt sich doch sicher mit einer Tunerkarte später und entsprechender Software auch umsetzen!?

    Wie erkennt eig. son Receiver ob er das Scartsignal an nen Recorder oder TV abgibt bzgl. Kopierschutz?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver - LCD -

    Das kommt ganz auf den eingesetzten Kopierschutz drauf an.
    Bei Macrovision wird der Kopierschutz mit dem Key zusammen auf die Karte geschieben und schaltet entsprechend den "Srcambler" ein.
    Bei CGMS wird der Kopierschutz als Datenzeile ins Bild eingefügt und verhindert so je nach Status das Kopieren bzw auch das abspielen. PVRs werden direkt angesteuert so das sie die Aufnahme gegebenfalls komplett ablehnen oder auch die Filme nach einer Ablauffrist nicht mehr wiedergeben können.
    Die Softweare selbst entscheidet ob der Receiver oder die DVB- Karte einen kopierschutz unterstützt. Die Hardware kann das in jedem Fall.

    Gruß Gorcon
     
  6. Silence

    Silence Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver - LCD -

    Von der D-Box1 würde ich auch abraten.

    Gruß Gorcon
     
  8. Silence

    Silence Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver - LCD -

    kannst auch noch en grund nennen ? :)

    von der humax hast auch abgeraten. Die Kiste muss nur für meine Anforderungen genügen. Aufnehmen kann ich derzeit eh noch nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver - LCD -

    • Weil das mit der D-Box1 ziemliche Spielerei ist den AC-3 Ton hinzubekommen das er perfekt läuft.
    • Der Suchlauf sucht nicht alle Frequenzen ab. (man muss manuell nach helfen)
    • Einige Kabelnetze geben für die Box keine passenden Karten mehr aus (easy), andere werden folgen.
    • Optionen werden generell nicht mit DVB2000 unterstützt (und mit der Originalsoftware kein AC-3) man muss dann die Feeds per Hand einfügen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Receiver - LCD -

    Einen MediaCenter-PC bzw. LinVDR wollte ich mir nicht antun, sondern etwas haben, was sofort funktioniert. Ich habe beim Umstieg auf den Digitalempfang gleich auf einen PVR gesetzt und es bis heute nicht bereut. Da dieser hier noch nicht erwähnt wurde, mache ich es jetzt: Topfield TF5200PVRc.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg