1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Maddog-1, 20. Juli 2005.

  1. Maddog-1

    Maddog-1 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe unsere 2 teilnehmeranlag auf astra / hotbird aufgerüstet

    vom system 1 fünktioniert alles problemlos mit dem diseqc schalter,

    aber von meinem system muss ich die antenne manuel umschalten.

    ich habe einen CI-20E receiver von ID-Digital sobald ich durchschalte, sind astra und hotbird programme alle als astra markiert und folglich gehen die hotbird programme nicht, und umgekehrt

    habe lnb 1 für astra und diseqc A und lnb2 hotbird Diseqc B eingestellt
    muss am receiver liegen da es ja vom anderen receiver problemlos geht.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    Es könnte sein, dass die LNB's nicht richtig definiert sind, Du solltest also generell "Universal" eingestellt haben. Nicht benötigte DiSEqC-Positionen (C,D) sollten auf inaktiv gestellt werden, ausserden gehört "Tonburst" auf "Aus" und "Wiederholung" ggf. "An", wenn die Kabel zur Antenne recht lang sein sollten.
     
  3. Maddog-1

    Maddog-1 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    also beide lnb`s sind auf universal gestellt das problem ist im einstellungsmenü speichert er die daten nicht ab,
    wenn ich astra auf diseqc A einstelle speichert er bei hotbird auch auf diseqc A
    und umgekehrt das selbe wenn ich hotbird auf diseqc B stelle speichert er bei astra auch Diseqc B
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das 22kHz-Signal zum Umschalten definiert ist, so wie es früher bei analogen Anlagen üblich war, das musst Du also zunächst mal löschen, dann die LNB's auf Universal umstellen, dann DiSEqC aktivieren und die LNB's zuordnen und alles so abspeichern. Es kann sein, dass Du infolge dessen auch alle Programme neu speichern musst, zumindest die, auf die die Änderungen wirken, aber das lässt sich eben nicht vermeiden. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das am PC zu editieren, da geht es schneller und einfacher als im Receiver selber, die fertige Liste spielst Du dann einfach wieder ein.
     
  5. Maddog-1

    Maddog-1 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    also stimmt das 22khz signal ist ein, wollte es auch schon mit dem pc editieren, aber das funktioniert komischerweise nichtmehr beim letzten mal ging es noch die software connectet nicht mehr mit dem receiver. werde das morgen nochmal probieren ohne dem 22khz signal

    EDIT:
    ich habe es gerade mal probiert zhab das 22khz signal ausgemacht beides auf universal und gespeichert aber er übernimmt das diseqc A dann wieder für beide und nicht nur für den astra1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    Dann musst Du Hotbird mal komplett löschen, danach machst Du erstmal nur einen neuen Suchlauf auf Astra, wenn Du den komplett drin hast, stellst Du das DiSEqC ein und suchst nochmal den Hotbird komplett ab, das wird etwas dauern, aber dann sollte es funzen... ;)
     
  7. Maddog-1

    Maddog-1 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver kommt mit 2 lnb's nicht klar

    soo, hat alles bestens geklappt, habe alle sender komplett gelöscht,
    dann das DiseqC eingestellt alles mit dem editor anschließend
    bearbeitet, und wieder hochgeladen, das einzige problem nach dem hochladen
    auf die box stellt er hotbird wieder auf astra, aber das läst sich direkt am receiver wieder ändern!

    Besten Dank für die Hilfe!:eek: