1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Kauftipp?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kai78, 2. September 2004.

  1. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Digital-Receiver und komm nicht so recht voran.
    Könntet ihr mir evtl einin empfehlen? Ich wollte so um die 300 - 350 Euro ausgeben.

    Er sollte folgendes können bzw haben:

    - Twin-Receiver
    - Festplatte 80GB oder mehr
    - Übertragen von Receiver zu PC möglich (mit USB-Verbindung?)
    - Schlitz für Premiere-Schlüssel


    mehr fällt mir momentan nicht ein :rolleyes:
    ach ja.. und das Zappen sollte nicht ewig dauern wie es bei manchen Geräten wohl leider der Fall ist.

    Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet.


    Gruß
    Kai
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver Kauftipp?

    Humax PVR-8000
    Topfield TF-4000

    Beides aber keine premiere-zertifizierten Receiver (gibts nicht mit Festplatte), beide je nach Platte auch etwas teurer als 350€. Aber für Premiere brauchst du dann noch ein AC-Modul.
     
  3. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Receiver Kauftipp?

    Hallo noch mal,
    also den Topfield hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, leider hab ich im forum hier einen Link gefunden, der zeigt, dass der Toppi keine Daten zum PC übertragen kann.. zumindest nicht per USB. Das würde ich aber schon gerne haben wollen. :(

    Und es gibt wirklich keine Receiver mit Festplätt, die diesen Kartenschlitz für Premiere-Empfang haben? Komisch.. gibts dafür nen besonderen Grund? :eek:
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Receiver Kauftipp?

    Also bei deinen Anforderungen halte ich es fast für unmöglich einen Receiver zu diesem Preis zu finden. Das Alphacrypt Modul für Premiere schlägt übrigens zusätzlich mit mind. 150€ zu Buche.
     
  5. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Receiver Kauftipp?

    Naja gut, dann ohne Premiere.. wollte das sowieso wenn überhaupt erst später zulegen.
    Mich wunderts nur, dass es keine Festplattenreceiver geben soll, die so einen Schlitz für den Schlüssel haben..
    Am wichtigsten ist eigentlich die Festplatte und die Möglichkeit, die Daten zum PC zu bringen, damit man nicht immer Sendungen löschen muss um was neues aufzunehmen, wenn die Festplatte irgendwann mal voll ist.

    Erwarte ich da wirklich schon zu viel? 350 Euro zahl ich nicht unbedingt aus der Protokasse :rolleyes:
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Receiver Kauftipp?

    Tja da bleibt dann wohl (leider) nur noch der Humax. Denn der Topfield 4000 hat nicht die gewünschte Schnittstelle zur Datenübertragung.
     
  7. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Receiver Kauftipp?

    Von Humax soll doch demnächst der 9100 kommen. Der hat eine Festplatte im Wechselrahmen, die man auch in herkömmliche PC-Wechselrahmen reinschieben kann. Halte ich für die elegantere und schnellere Lösung. Bin schon gespannt auf den neuen.
     
  8. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Receiver Kauftipp?

    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die Bewertungen der Humax-Receiver, die ich bisher gesehen habe, hauen mich nicht unbedingt vom Hocker :-/

    Ich werd dann mal weiter suchen.. wisst ihr zufällig, obs die D-Box auch mit Festplatte gibt?
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Receiver Kauftipp?

    Nein. Aber man kann glaube ich streamen?

    Für dein Preislimit gepaart mit den Anforderungen gibts nunmal nichts vernünftiges. Wenns kein Twintuner sein müsste, sähe die Sache wieder ganz anders aus.
     
  10. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Receiver Kauftipp?

    hmmm.. ich überleg gerade. Mal angenommen ich würde keinen Twin-Tuner nehmen.
    Könntet ihr mir dann einen Receiver empfehlen, der Premiere-tauglich ist, eine Festplatte und USB-Schnittstelle hat?

    P.S.: was ist "streamen"? :eek:
     

Diese Seite empfehlen