1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kurbel-kurbler, 18. März 2010.

  1. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal entschuldigung dass ich das hier in den Offtopic-Bereich poste, aber ich hab kein passendes Forum gefunden. Bitte verschieben wenns woanders besser hinpasst.

    Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver weil mein alter eingegangen ist. Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht aus und deshalb hoffe ich dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt :)

    Ich hätte gerne ein Gerät mit dem ich auch aufnehmen kann. Hab da mal bei einem größeren Elektro-Fachhandel nachgefragt und bin draufgekommen dass diese Receiver mit eingebauter Festplatte unter 500€ nicht zu haben sind. Dann gab es da noch zwei andere wo man eine externe Festplatte anstecken und damit aufnehmen kann.
    Das war ein Kathrain UFS 903 um 240€ und ein Technisat Digit HD8-S um 300€

    Da tun sich mir jetzt folgende Fragen auf:

    • Kann ich mir die Aufgenommenen Sendungen dann am Pc auch ansehn oder geht das nur über den Receiver?
    • Gibts solche Geräte auch billiger? Wär auch egal wenn ich die von ewig weit weg bestellen muss, tu jetzt sowieso schon seit ein paar Monaten nicht mehr Fernsehen, da kommts auf ein paar Wochen auch nicht an..
    • Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Am besten für weniger als 200€

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank schonmal und
    freundliche Grüße!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Kaufberatung

    Hallo,
    ich denke ich werde diesen edison Argus nehmen.

    Dazu noch zwei Fragen:


    • Hat der einen Slot für eine Orf-Karte? (Brauch sie zwar nicht aber wär vielleicht interessant für später mal)

    • Gibts da sonst noch etwas was ich wissen müsste? Ich kenn mich mit den ganzen Abkürzungen leider nicht so gut aus

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Kurbel
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Kaufberatung

    Der Edision Argus hat einen Conax Smartcardleser eingebaut, dieser kann aber durch eine Art Firmwareupdate zum Multicardleser gemacht werden.

    Dann liest der Argus unter anderem folgende Smartcards:
    Sky S02+V13,ORF,HD+ und viele mehr.
     
  6. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Kaufberatung

    So, ich hab mich nun für den Edision Argus entschieden aber bevor ich den kaufe wollte ich noch sichergehen, dass es der Richtige ist.

    Hast du den gemeint?
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Kaufberatung

    Ja, das ist schon der Nachfolger vom normalen Edision Argus mini. Aber die technischen Daten sind alle identisch geblieben, außer das der neue Argus mini IP zusätzlich noch eine LAN-Anschluss hat.

    Also kannst du den Receiver ruhig kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010