1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Kaufberatung gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mojo87, 9. Januar 2011.

1. mojo87

mojo87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver Kaufberatung gesucht

Sry wenn ich mich irgendwie doof anstelle, hab aber grad nen brett vorm kopf.

Also ich entscheid mich jetzt für einen von euch vorgeschlagenen receiver, spiel da noch ne software drauf und kann dann die privaten (wenn ich mir ne hd karte kaufe) schauen ohne die einschränkungen?
    kann da auch nich nachträglich was kommen, das mir das gesperrt wird?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ausschließen kann man natürlich nie etwas, aber mMn ist die Gefahr recht gering.

3. mojo87

mojo87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was kann den ne dreambox so tolles wenn ich die nehmen würde mit der möglichkeit die mit einer festplatte aufzurüsten? hör immer das sie das non plus ultra is...

oder gibt es nen receiver, den man gleichzeitig als mediaplayer benutzten kann (wie z.B. den A.C.Ryan Playon!DVR HD)?

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Hier noch eine fehlende Antwort auf deine Nachfrage:
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit den Dreamboxen (500HD, 800HDse, 8000HD) und dem Media Player bzw. Media Center Plugin kann man gängige Formate von verschiedenen USB Medien, aus dem Netzwerk und einer internen HDD abspielen.
    Allerdings muss man sich mit einer Dreambox etwas beschäftigen damit man das System versteht.Plug and Play kannst du vergessen.
    Einfach mal nach IHAD googeln und nachlesen was alles geht...

Zu dem HD+- Schrott brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  6. mojo87

mojo87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok :)
    ich glaub ne dreambox kommt nicht in frage (der receiver ist ja erstmal nur für meine freundin und ich hab leider nicht allzuviel zeit mich jetzt damit intensiv zu beschäftigen).

Ich denke es wird ne normale receiver lösung (wahrscheinlich ohne hd+) und dann kommt nen mediaplayer extra dazu (der kann ja auch über netzwerk die filme beziehen) ist zwar etwas mehr an hardware aber vom preis doch günstiger und einfacher zu handhaben.

Aber noch eine weitere Frage, wisst ihr ob man z.B. t-home entertain(sky kommt bei mir nicht in frage) über solch einen receiver bekommen kann oder welcher reciver eurer meinung noch dazu geeignet ist (oder setzt der wieder hd+ und ci+ vorraus?)?

ich verabschiede mich dann mal für heute :)

7. mojo87

mojo87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok hab mich soweit informiert, hier mal meine überlegung, evtl. könnt ihr mal euren senf dazugeben :)

- sat receiver (wahrscheinlich ohne hd+ und ci+)
    - Mediaplayer (AC Ryan Playon!HD2 --> kommt erst im februar auf den markt)

--> der receiver für t-home entertain kommt erst später (wir dann wahrscheinlich paralle betrieben oder löst den alten receiver ab), genauso wie nen bluray player
    --> ne dreambox wird ganz zum schluss (wenn überhaupt) für mich kommen, da es mir derzeit zu viel arbeit und zu riskant is, das ich so nebenbei 500-700€ zerschrotte^^

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du einen Mediaplayer und Entertain haben willst dann bietet sich ggf. auch der Dune HD an.Auch das abspielen von BluRay geht mit der richtigen Ausstattung.

Das man eine Dream "zerschroten" kann halte ich für ein Gerücht.Ein Update und ein paar Plugins (ipk´s) einspielen ist ruck zuck gemacht.Nur wenn man diese Plugins im Detail benutzen will braucht es etwas Zeit.Das richtige Image beinhaltet alle Voraussetzungen für den täglichen Gebrauch und bedurft (erst mal) keine weiteren Plugins.

9. mojo87

mojo87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm der dune hd max mit 2 tb hört sich ganz gut an.
    Ist zwar etwas teuer, aber wenn er t-home entertain kann, bluray und auch noch nen mediaplayer is, dann ist der preis ja i.O.

man wär für die zukunft ausgerüstet wenn man auf entertain umstellt und wenn man die sachen einzeln kauft is es auch nich billiger.

Wisst ihr, ob man das teio modden kann?