1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 8. Oktober 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

Entschuldigung, da habe ich TechniSat und Topfield verwechsbeutelt. ;)

Das tut hier aber nichts zur Sache.

Wen interessiert das? Auch der TechniSat hat zwei CI+-Schächte, in dem das offizielle CI+-Modul von KDG läuft. Also ist das Gerät sehr wohl für KDG geeignet.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

Damit hat man wohl schon begonnen. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-freischaltung-mehr-rtl-hd-4.html#post5635081

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Das kann eine Warnung sein, "Demnächst werden andere Sender Folgen" damit würde Discones Abstinenz immer erweitert und irgend wann bleibt im nur noch das Kloster als Mönch oder vielleicht auch Biebel-TV und Sonnenklar-TV.

Grüße.

Horst.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das "Basteln" wird aus meiner Sicht hier ein wenig über strapaziert.
    Ich habe eine DM 800se nur für FreeTV und viel Basteln braucht man da nicht.Eine .ipk installieren ist nicht schwerer als eine .exe auf dem PC.Auch das installieren eines Betriebssystem auf meiner Dream ist überaus einfach.
    Mit ein wenig Hilfe bekommt man dann auch EMUs zum laufen.
    Dies richtet man meistens einmal ein und gut.
    Das die Gefahr besteht ausgesperrt zu werden ist da das kann man nicht leugnen aber ebenso muss man sagen das die Linux Gemeinschaft es wohl meistens schafft die Karten zum laufen zu bekommen.

Natürlich kann man CI+ als Notlösung sehen nur braucht man dann auch das Modul.Dazu kommt das der Anbieter andere Module aussperren kann.
    Also CI+ würde ich meiden.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist Quatsch, wenn es wirklich bei KDG so weit kommen sollte, dann macht man das wie 75 %
    aller KDG-Kunden
    : die Privaten Analog schauen und die ÖR in digitaler HD-Qualität, oder auch Analog :D!

In manchen Regionen vom KDG-Versorgungsgebiet kann man 25 diverse Programme
    kostenfrei via DVB-T in Digitalqualität empfangen :cool:

Ich nutze DVB-T und SAT-TV (kein HD+ / Pay-TV), muss wegen KDG nicht ins Kloster gehen.
    Der deutsche Trend bei Kabel-TV: die Grundverschlüsselung beseitigen,
    (RTL-Digital bei UM ab 2013 deutschlandweit unverschlüsselt), da ärgern sich KDG u. die Anke S. :LOL: :p!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...konkurrenz-fuer-unitymedia-2.html#post5634331

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was machen nun die, die nicht auf die digitalen Programme verzichten wollen und nicht auf Sat oder DVB-T umrüsten möchten?
    Ich könnte z.B. nicht auf Sat umrüsten und via DVB-T gibts nur 12 ÖR.

Gewöhn Dir doch ab das der normale Fernsehzuschauer hier eine blockierende Haltung einnehmen muß! Warum? Der Masse der digitalen Zuschauer dürften die Restriktionen völlig egal sein...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Trent ist da nicht erkennbar nur weil insgesamt 2 Kabelanbieter die Verschlüsselung (zum Teil) aufgehoben haben bzw. werden.

Wenn ich die Sender sehen wollte würde ich jedenfalls keinesfalls DVB-T dafür nehmen, da wäre mir der Aufwand viel zu groß!

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, Discone ist in einer Region wo er noch ein wenig Spielraum hat oder vielleicht nur weil er sich die mühe gibt alle Hindernisse zu umgehen, dies ist aber nicht für jeden User möglich oder auch es will sich nicht jeder mit dem Problem abgeben.

Im Jahr 2009 gab mir Discone den guten Rat mir einen Vantage zu kaufen, heute würde er mich mit Copy Paste eindecken das ich mir auf keinen fall so ein ding kaufe, also, die Zeiten ändern sich ganz einfach und dies wird sich nicht ändern.

DVB T ist für manchen User nur möglich wenn er mit einer innen Antenne auskommt, eine Erlaubnis eine aussen Antenne zu montieren gibt es nicht für viele, DVB-T HD gibt es bei euch in Deutschland noch nicht, da sind wir Franzosen eigentlich besser bedient, deshalb aber für Sat Empfang total mit Müll-Receiver eingedeckt.

Grüße.

Horst.