1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 8. Oktober 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

Der Markt an freien Kabel Receivern ist nicht gerade groß, da die meisten Kabelanbieter ihre eigenen Receiver bzw Module vorschreiben.

Du kannst, wen Du bei der D 02 bleiben möchtest, und auf RTL HD verzichtest, jeden Kabel Receiver nutzen der einen CI Schacht hat.
    Musst aber ein CI Modul zusätzlich verwenden.
    Für die D 02 wäre das das Alphacrypt light.

Aber Da Du es ja am liebsten im internen Kartenleser hättest scheiden die Geräte ja aus.
    Da kommen dann halt nur Linux Geräte in frage.
    Die willst ja auch nicht.
    Bleiben nur die zertifizierten Gängelboxen übrig.

Ohne etwas basteln ist halt nix.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

Richtig, ausser du verwendest wieder "freie" Module, die deine (neue) KD-Karte , also eine G0*, restriktionsfrei verarbeiten.

Unicam/Maxcam.......aber das habe ich ja schon geschrieben......

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

Ansonsten bleiben nur zertifizierte Geräte.

3. koehler

koehler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK - das ist schonmal ein Ansatz!
    Danke dafür.

Ich habe mehrere Alphacryprts mit Firmware 1.16 daheim.
    Ich kann damit meine 02er und 09er Karten ohne Probleme bertreiben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Receiver mit D02 Karten, D09 und Alphacrypt zurecht kommen aber nicht so kompliziert wie die Linux Kisten sind?

Ich denke das wäre genau der richtige Weg - auf die RTL HD Kanäle kann ich verzichten.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Erfahrungsbericht zum EDISION VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)
    Auch mit zwei DVB-C Tunern verfügbar, aber bei KDG nur für die D02 Karte geeignet!
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner silber: Amazon.de: Elektronik

Das ist dann erforderlich, und ganz einfach ;): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

Die Nutzung der D02 Karte bedeutet dann Verzicht auf das werbeverseuchte RTL HD,
    ist aber kein großer Verlust!
    Besser RTL HD auf allen Plattformen die Rote Karte zeigen!
    Keinen Fremdzugriff ermöglichen, deshalb keine zertifizierte KDG-Technik und kein CI+ nutzen !!!
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation (Octagon nicht mehr)
    >> 180000 Informierte > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  5. koehler

koehler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ein CI+ Gängelgerät.
    Damit kann Dir KDG theoretisch das Alphacrypt stilllegen.
    Für KDG ist er nicht geeignet, da Conax Verschlüsselungssystem implementiert ist.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Richtig, der hat wie jeder (gute) Nicht-Bastel-Receiver CI+.

Die KDG kann theoretisch auch Deinen freien Bastel-Receiver stillegen. Das Szenario ist auch wahrscheinlicher und wurde z. B. bereits mit Einführung der D03- und D08-Karten praktiziert.

Der ist sogar sehr gut für KDG geeignet, da man für diesen ganz legal ohne Probleme eine Karte (mit CI+-Modul) bekommt.

Wenn man die Restriktionen bei den HD-Sendern umgehen möchte, dann muß man wie bei jedem anderen Gerät "tricksen".

Alternativ zum TechniSat möchte ich auch den Topfield CRP-2401CI+ ins Blickfeld rücken, für den ich mich damals entschieden habe.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie soll das gehen ? bitte spezifizieren !

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Soweit ich weiß laufen die o. g. Karten in keinem nicht-zertifiziertem Gerät. KDG muß also ggf. nur die Karten tauschen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat aber nichts mit Bastelreceiver zu tun, sondern einfach damit, das die Firmware nicht vorhanden ist für diese Receiver. Oder weil die Karten mit den KD Receivern gepaired wurden.
    Dann laufen diese Karten aber auch in keinem anderen zertifizierten Receiver, und auch nicht in in deinem Topfield oder einem anderen gekauften KD-Gerät.
    Sondern nur in dem einen Gerät, mit dem die Karte verheiratet wurde.

Gruß