1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 8. Oktober 2012.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    so langsam brauche ich einen neuen Receiver und ich bin derzeit viel am informieren und lesen. Leider habe ich mich bisher überhaupt nicht für dieses Thema interessiert - ich hoffe aber ihr könnt bei mir ein bischen Licht ins dunkel bringen.

    Ein bischen bin ich bewandert mit dem Thema Verschlüsselung und co. bei meinem Anbieter KABEL DEUTSCHLAND. Dort empfange ich DVB-C.

    Es laufen mehrere Alphacrypts mit 1.16 FW. - u.a. auf meinem Mac mit EyeTV, in 2 TVs usw.. Ich hab mehrere D09 und D02 Karten. Ausserdem ein SKY Abo und Privat HD von KABEL DEUTSCHLAND.



    So - jetzt gilt es also den idealen Receiver zu finden.

    Was ich mitbekommen habe geht RTL HD ja nicht bei den D09 und D02 Karten, oder? Aber die freien Receiver nutzen nur diese Karten, oder?
    Oder hab ich was verpasst?



    Ich will auf jedenfall einen einfachen Receiver vom Aufbau her - ich will nicht tagelang Anleitungen lesen oder mich stundenlang durch Foren googeln.

    Ausserdem sollte er mit meiner Universalfernbedienung Harmony 1100 laufen.

    Aufnahmen sind nur sekundär interessant - das mache ich bisher eigentlich recht zufriedenstellend über EyeTV.

    Aber wenn es hier auch vergleichbares gibt vom Komfort her schaue ich es mir natürlich gerne an. Im Vordergrund steht aber wie gesagt die Bedienbarkeit.



    Ich freue mich auf Eure Tipps und Hinweise.

    DANKE!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Hi,

    abgesehen davon, das das:

    nicht möglich ist (ausser meim KD-Receiver mit allen Einschränkungen), solltest du hier fragen:

    Linux Receiver(SD & HD) - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Danke schonmal für die Tipps.

    @ Teoha:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann muss ich also wenn ich einen "freien" Receiver haben will mich darauf einstellen dass die alle ziemlich kompliziert sind, oder?

    @ Discone:
    Welcher ist denn am "einfachsten" verständlich von Deinen angegebenen?


    Danke!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Hi,

    "kompliziert" ist subjektiv........es müssen Images aufgespielt werden und Karten lauffähig zu machen und um auch die Grundfunktionen zu individualisieren. Out-of-the-box sind diese Geräte fast schon schlechter als ein normaler Receiver.

    Man muss sich schon mit der Materie beschäftigen und Spass daran haben. Das gilt auch für die von discone genannten Geräte.

    Kannst auch mal hier lesen, der Kollege hat ähnliche Voraussetzungen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stieg-von-sat-auf-kabel-bw-zwangsweise-4.html

    Gruß
     
  6. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Puh.... Ja den thread hab ich schon gelesen.

    Ich glaube nicht dass es mir viel Spaß macht - daher mal anders gefragt:
    Was sind die Vorteile dieser Receiver gegenüber z.B. einem Humax iCord?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Die absolut freie Gestaltung aller Dinge von Optik, Anwendungen über der Export und Bearbeitung von Aufnahmen bis zum "Alles" aufnehmen. Und weitere Möglichkeiten Sender zu empfangen, die man sonst nicht empfängt.
    Einrichtung von Netzwerken und Homesharing von Inhalten.
    usw., usw.

    Ist so ungefähr die Frage: "Was kann ein PC mehr als ein guter Taschenrechner ?"
    Wenn ich wirklich nur Rechnen will, reicht auch der Taschenrechner.....

    Du bekommst natürlich auch mit CI-Modulen wie dem UNICAM und dem MAXCAM viele Freiheiten (wie jetzt mit deinen AC) in handelsüblichen Receivern. Hat der Receiver jedoch CI+ besteht immer die Gefahr, das man Dir eines Tages "das Licht ausknipst"....von aussen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  8. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    OK - ich hab mir alles mal angesehen.
    Ich befürchte dass die ganzen Boxen die man selbst mit Images etc. bestücken muss nix für mich sind.

    Natürlich will ich aber trotzdem nicht dem CI+ Scheiß beitreten......



    Welche Receiver gibt es denn die mit meinen D02 Karten klar kommen?

    Der Humax iCordCable scheint ganz gut zu sein.
    Hier steht aber dass eine D03 erforderlich ist?

    Kabelnetze - iCord® Cable - Der iCord® für den Kabelempfang

    Welche Tipps habt ihr für GUTE Receiver ohne Gängelungen aber eben nicht so kompliziert wie die Linux Boxen die ihr schon emfpohlen habt?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    Der Icord Kabel unterstützt die ganzen Restriktionen. Sonst wäre er nicht KDG zertifiziert Das ist wie CI+.

    Keine. Anders geht es nicht, wen man keine Restriktionen haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  10. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufbera

    OK - geht in dem iCord die D02 Karte oder muss ich um D02 Karten verwenden zu wollen auf die freien Geräte zurückgreifen?


    Und nochmal: Ich verstehe es richtig dass wenn ich eine einfache/verständliche Bedienung haben will muss ich auf die zertifizierten Geräte zurückgreifen?
     

Diese Seite empfehlen